Umfrage - Würdet oder hättet ihr für 500 Millionen Euro euer Kind den Namen Pumuckl gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja würde ich 67%
Nee ...Würde ich nicht machen 33%

9 Antworten

Ja würde ich

Namen sind ja nicht permanent, ab 18 darf es sich nennen wie es will.

Etain15  18.05.2023, 22:28

Das stimmt doch gar nicht.

JimBeamHoney  18.05.2023, 22:52
@Etain15

Natürlich. Gibt es einen triftigen Grund, kann man sich sowohl Vorname, als auch Nachname ändern lassen.

Zu sagen man bekommt psychische Probleme durch diesen Namen, wäre ein triftiger Grund.

Ja würde ich

Würde das schon machen. Es könnte sich ja selber wieder umnennen, ich denke, dass das in dem Fall geht. Aber mal ernsthaft, du erhältst 500 Millionen und er "nur" 1 Million? xD

Ja würde ich

Ich gäbe meinem Sohn einfach 3 oder 4 Namen und der Letzte ist dann Pumukl.

So muss er sich keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Ja würde ich

Natürlich, ein Name lässt sich frei ändern, was hält einem davon ab, den Namen direkt nach der Taufe wieder umzuändern?