Wenn ihr eine Millionen Euro im Lotto gewonnen hättet was würdet ihr sofort damit machen?

7 Antworten

Nach dem ersten positiven "Schreck", sich erst einmal tief entspannen und sich sagen "was nun". Eine Palette von Problemen, lassen sich nun mal nicht durch bunt bedrucktes Papier lösen [Gesundheit, Partnerschaften, zwischenmenschliche Interaktionen]. Damit wäre ein Part schon ausgeblendet; nun kommen wir direkt zu dem Problem der Handhabung. Ich glaube kaum, dass ich mir die Million als physikalischen Haufen an Banknoten in einen meiner Räume legen kann/darf [wenn ja, wäre eine Hürde schon mal geschafft; wenn nicht, beginnt der Ärger mit den Strauchdieben von Banken/Sparkassen...]. Würde es bei mir in der Ecke liegen, könnte es ein leichtes Gefühl an Sicherheit bedeuten. Ansonsten würde das Leben weitergehen, wie zuvor; weil man zufrieden ist mit Dem wie es ist. Konsumtechnische Eskapaden schließe ich aus - Kleinigkeiten, die ich schon immer mal im Kopf hatte, nun umzusetzen - mehr nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich eine Kreuzfahrt auf der AIDA oder ähnliches. Das ist mir sonst zu teuer.

Sicher werde ich nicht den Job kündigen. Höchstens noch nen Monat unbezahlten Urlaub für die oben genannte Reise nehmen.

Ahja, oder ne schöne Wohnung kaufen in der Nähe meiner Arbeit. Vermutlich geht auch beides.

Sämtliche Verpflichtungen begleichen. Vor allem den Hauskredit und mich dann erstmal entspannt in den Sessel fallen lassen.

Meinen Immobilienkredit abbezahlen und 1 oder 2 Jahre auf Weltreise gehen, den Rest für später gut investieren.

Ich würde mir ein schönes Haus kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren