Würdet ihr weiter arbeiten wenn ihr über 2 Millionen Euro im Lotto gewonnen hättet?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,ich bräuchte mit meinen relativ bescheidenen Ansprüchen mit 2.000.000 JETZT auf die Hand sicher nicht mehr zu arbeiten.

Das liegt aber daran,daß ich schon über 60 bin,und wahrscheinlich nicht 90 werde...

Weil mir aber die momentane Arbeit gut gefällt (es ist auch sowieso nicht mehr 'Vollzeit'!), würde ich es bis zur Rente eher nochmals reduzieren (vielleicht dann noch als 'Minijob'), aber noch nicht aufhören. Es hält mich ja dort auch noch ganz gut fit! ;-)

Wieso werden Sie nicht 90? Vielleicht klappt es doch wäre ja schön ;)

@FragenGfnet

Danke,ja! Doch ist es ja nicht so total unbedingt wahrscheinlich... ;-)

Und wenn,das Geld reichte dann auch noch,weil 2.000.000 doch länger als bis 90 reichen...und ja bis zur Rente noch etwas dazukommt,wie ich sagte! :-)

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Wenn ich aufhören würde zu arbeiten, würde ich wieder depressiv werden... das weiß ich aus Erfahrung. Ich würde weiter arbeiten und das Geld größtenteils spenden oder in sinnvolle Projekte investieren.

Ehrlich gesagt sind 2.000.000 Euro nicht sehr viel Geld um seine Arbeit einzustellen. Wenn du dir ein Haus kaufen willst, zahlst zumindestens eine halbe Millionen dafür.

Ich würde dann 20 Stunden in der Woche weiterhin arbeiten wollen. Damit ich weiterhin sozialversichert bin.

Kommt drauf an wieviel „Über 2 Millionen dann letztendlich sind, Und ob ich meinen aktuellen Job mag.

Würde erstmal aufhören, Einen Teil in Aktien investieren und dann erstmal mein Leben genießen, Viel reisen, Dinge kaufen die mich glücklich machen usw. so langweilig wird das schon nicht, und auf arbeiten kann ich verzichten. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfall weiter arbeiten.das geld als investitionssumme verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti