Umfrage - 500 Millionen Euro sofort oder alle Geheimnisse von jedem Menschen kennen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

500 Millionen Euro 76%
Alle Geheimnise von jeden Menschen kennen 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
500 Millionen Euro

Hallo poppedelfoppe!

ME kommt es auf das Gleiche raus. Kennt man alle Geheimnisse, so hat man relevante Infos und kann dies dann zu Geld machen bzw. nutzen. Diverse Geheimnisse wären sogar mehrere Milliarden wert. Geheimnisse können auch Wissen sein, welches man selbst nutzen und darauf aufbauen kann. IMHO dann Macht und mehr Geld.

Von Erpressung usw. halte ich wenig, aber man kann ja Wissen nutzen, um dann Geld zu scheffeln. Den Bund, Politiker und andere Leute würde ich schon gerne die Wahl lassen zwecks Schweigegeld. Wieviel der Bund wohl gegen die Veröffentlichung von "Nord Stream" bezahlen würde? Wobei man dann bedenken muss, dass man dann kein ruhiges Leben mehr hat, wenn man "alles" weiß und rechtlich auch dazu verpflichtet wäre, Infos preiszugeben, um z.B. Straftaten zu unterbinden/verhindern. Kurzes Leben. Nein, Danke!

Wobei der Gedanke, diverse Regierungen etc. zu stürzen, schon verlockend ist.

Und, hat man z.B. 500 Millionen, kommt man auch an Geheimnisse heran und hat auch Macht.

Ich würde wohl das Geld nehmen, da man dann vermeintlich besser schlafen kann. Oftmals ist es besser und gesünder, wenn man gar nichts oder wenig weiß, im Hintergrund agiert und unter dem Radar fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle Geheimnise von jeden Menschen kennen

Debenitiv die Geheimnisse,weil erstens ich liebe Geheimnisse und zweitens fände ich es toll alle Dinge von anderen zu wissen. Das Geld wäre auch super aber Geld ist nicht alles oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
500 Millionen Euro

Hi Poppe.

Fremde Menschen interessieren mich nicht, deshalb muss ich deren Geheimnisse doch garnicht wissen.

Mich interessiert meine Familie und meine Freunde.

Jeder darf Geheimnisse haben, das geht mich nichts an. Außerdem bin ich nicht neugierig.

Das Geld würde ich natürlich nehmen. Damit kann ich Tiere und Menschen unterstützen und mir einige Wünsche erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

500 Millionen Euro

Erstens bist du steinreich

Zweitens können Geheimnisse ekelhaft, verletzend sein etc.

500 Millionen Euro

Ich will gar nicht alle Geheimnisse von jedem Menschen kennen, das geht mich nichts an und ich würde mir sehr viele Probleme aufhalsen.

Mit dem Geld könnte ich Gutes tun, spenden, wo Not am Mann ist.