Gibt es hier Leute bei denen ein 500 Millionen Euro Lottogewinn kein Glücksgefühl auslösen würde wenn ja ...bitte Begründen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ...es würde mich sehrwohl Glücklicher machen !!!! 83%
JA ich hier !!!! 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...es würde mich sehrwohl Glücklicher machen !!!!

Wie man so schön sagt: "Geld kann kein Glück kaufen - aber Geld kann ein Jetski kaufen und ich habe noch nie jemanden traurig auf einem Jetski gesehen."

Und ja, langfristig wird es neue Probleme geben, die mit Reichtum einher kommen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht im Moment glücklich wäre. Viele Lottogewinner berichten daher, dass sie erst glücklich waren, dann aber ihr soziales Leben schlechter geworden ist... also, glaube ich, hat mir jemand erzählt, was weiß ich? Ja, Recherche und so... naja.

Nein ...es würde mich sehrwohl Glücklicher machen !!!!

Ich sage es jetzt mal so. Ich befinde mich bereits in einer Situation in der ich finanziell weit überdurchschnittlich dastehe. Dementsprechend sehe ich es ein wenig wie Velbert. Was soll ich mit so viel.

Aber auf der anderen Seite würden 500 Millionen halt bedeuten dass ich mich wirklich gar nicht mehr aktiv um das Finanzielle kümmern muss und für Generationen, trotz Inflation ausgesorgt hätte. Worüber ich mich dann zugegebenermaßen halt doch wieder freuen würde.

Nein ...es würde mich sehrwohl Glücklicher machen !!!!

Dann könnte ich in jeglicher Hinsicht meine Träume verwirklichen. Mit meinem Partner zsm. Außerdem hätte ich generell mehr Zeit für Freunde, Familie etc. Das kann bloß glücklicher machen.