Würdet ihr für 500 Millionen Euro als Zeuge eine Falschaussage vor Gericht machen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein würde ich niemals machen 52%
Für das Geld würde ich das machen ja 48%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an.

Bei 500Mio € ist mir eigentlich viel zu viel Geld im Spiel, denn dafür müsste meine Aussage ja auch einen entsprechenden Gegenwert bieten.

und wer

500Mio € für eine Falschaussage bieten kann, der kann es sich im Zweifelsfall auch leisten mich für immer verstummen zu lassen und das sicher kostengünstiger.

Allerdings will ich jetzt auch nicht sagen das würde ich "niemals" machen, denn ich würde Kosten / Risiko abwägen.

Für das Geld würde ich das machen ja

Naja kommt halt als erstes darauf an wer die Person ist und was sie getan hat. No front aber ich würde das Geld nehmen wenn ich die Person nicht kenne.

es wäre nicht gut für den verbrecher aber ich halte auch wenig von knästen.. es kommt wohl auf die tat an.

LeckermaulVK  02.04.2023, 00:23

Und wenn es ein Mörder oder eine Mörderin wäre? Oder ein Vergewaltiger? Oder ein Kinderschänder? Oder....

Nein würde ich niemals machen

Widerspricht meinen ethischen Grundsätzen.

Nein würde ich niemals machen

Ich bin ein absolut schlechter lügner das würde auffallen außerdem würde ich mich dann absolut schlecht fühlen