Was würdet ihr mit 500 Millionen machen?

31 Antworten

Viele autos kaufen und ne villa mit tiefgarage.

Einen Großteil würde ich für die Umwelt und gegen den Klimawandel spenden. Eventuell sogar ein eigenes Institut/Organisation o. ä. gründen um den Klimawandel großflächig mit neuen Technologien/Verfahren etc. zu stoppen.

So 50 Millionen würde ich an Freunde und Familie "schenken". Schenken in Anführungszeichen, da man in Deutschland ja leider eine Schenkungssteuer zahlen muss. Um das zu umgehen würde ich Familie und enge Freunde in Häusern und Wohnungen umsonst leben lassen, in denen sie am liebsten leben möchten. Gleichzeitig habe ich damit Geld in Grundstücke/Häuser/Wohnungen investiert.

Der Rest würde sich in Aktien/ETFs und ein klein wenig für den Spaß Faktor aufteilen.

LG NoIHanswer

Zunächst ein kleies Häuschen kaufen mit einer großen Garage. Da muss das Auto meiner Frau rein, meines, unser Wohnwagen und ein Platz ist für die Restaurierung eines Autos, das erst was ich in meinem leben hatte.

Dann würde ich eine Weltreise machen. Anschließend würde ich Familien besuchen denen es wirklich dreckig geht und dene auf die Beine helfen. Keine Faulenzer !! Vieles ginge dann noch an gemeinnützige Vereine. Dann noch einige Millionen in die Klimaforschung und den Rest von 2 Mille kommt aus Konto, für schlechte Zeiten.

Was soll ich sonst mit 500 Mille anfangen, habe sonst alles. Übrigens ein neues Auto brauche ich nicht, meiner wird mich überleben und so´n E-Auto brauch ich schon gar nicht.

Ich würd mir ein großes Grundstück mitten in irgend nem kanadischem Wald kaufen, dort ne „kleine“ 80qm große Hütte mit allem was man braucht hinstellen (ohne irgendwelchen unnötigen shit). Ein paar Millionen so investieren das ich mein leben lang ein stetiges einkommen habe und den Rest meiner Familie und meinen engsten Freunden schenken und auch ein teil spenden wenn sich denn etwas geeignetes findet :)