Ohne Geld ist man nichts?

6 Antworten

Warum glauben immer alle Kerle, wenn es nicht läuft, dass am Geld liegt?

Geld mag über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinweg helfen, aber mehr auch nicht. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie diese Männer ihr Geld gemacht haben? Die hatten entweder gute Ideen oder sie haben das "gewisse Extra", auch Ausstrahlung oder Charisma genannt. Diese Männer haben eine Aura, die man nicht kaufen kann.

Gestern kam ein Ausschnitt von den Rolling Stones. Keith Richards ist 80 Jahre alt geworden. Und er ist immer noch eine Erscheinung, die alle anderen Männer im Saal in die Tasche steckt. Dieser alte Sack hat eine unglaubliche Ausstrahlung.

Wenn man berühmte Stars mit ihren Kindern sieht, erlebt man das häufiger. Die oft jüngere und auch schönere Ausgabe ihrer selbst übertrahlen diese Männer. Viel dafür machen, brauchen die nicht. Manchmal gucken die nur oder stehen rum und die ganze Welt dreht sich nur um sie... einfach weil sie es drauf haben. Dazu brauchen sie keinen Cent, denn das kann man nicht kaufen.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Weil wenn man nicht mal ein vernünftiger platz zum wohnen hat, nicht besuchbar ist?

Realisti  26.12.2023, 19:16
@KarlHeinzAlbert

Auch dann. Wenn ein Kerl "heiß" ist und es drauf hat, kloppen sich die Weiber darum ihn zu retten und mitzunehmen. Manchmal wundert man sich. Diese Typen haben was im Blick und in der Körperspannung, das ist einfach sexy. Das bleibt ihnen auch auf der Parkbank.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/jeremy-meeks--was-wurde-aus-dem--schoensten-haeftling-der-welt---33415550.html
Hier ein sehr berühtes Beispiel dafür. Der ist mit seinem Knastfoto berühmt geworden. Mehr Charisma geht in kein Foto.

Realisti  26.12.2023, 19:17
@KarlHeinzAlbert

Egal. Wenn du das Foto siehst, verstehst du was ich meine. Der hat es nur mit seiner Ausstrahlung zu Reichtum gebracht.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@Realisti

Istn icht egal, solange ich nicht selbständig leben kann wird es nichts mit partner.

Realisti  27.12.2023, 08:43
@KarlHeinzAlbert

Mit der Einstellung allerdings auch nicht.
Ich hoffe, dass das neue Jahr deutlich besser für dich läuft, als das alte ausklingt.

Zwischen reich und kein Geld ist noch sehr viel Luft. Du solltest selbst für dich sorgen können und die Frau zu einem Kaffee einladen können. Mehr wird im Normalfall nicht von dir verlangt.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Und nichtmal das kann ich und ich kann es auch nicht verbessern

lesterb42  26.12.2023, 19:13
@KarlHeinzAlbert

Dann musst du jemanden in deiner Situation finden. Ist dann doch schon mal eine Gemeinsamkeit.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das ist großer Unsinn.

Das hat nichts mit Geld oder Status zu tun.

Es ist jetzt über 10 Jahre her, da hauste ich noch in einer Ein Raum Wohnung die auch eher schlicht eingerichtet war.

Neben Bett und Schreibtisch und ne Ablage für Klamotten, hatte ich nicht viel drin stehen.

Mein Bad hatte nur ne Dusche und klar Küche hatte ich noch.

Und? Ich hab trotzdem eine kennengelernt, mit der ich kurzerhand nach nem halben Jahr zu zweit drin gewohnt habe. Mittlerweile bewohne ich allein ne drei Raum Wohnung, besagte andere Person ist meine ex mit der ich über 8 Jahre zusammen war inkl. 2 Kinder.

Also Geld und Status ist nonsens.

Früher hatte ich nich viel. Außer meine Wohnung und halt die Arbeit.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Nein das reicht nicht, keiner will mich.

Menschen, insbesondere Frauen wollen Sicherheit/Absicherung! Mit wenig Geld, kannst du das nicht bieten, vor allem bei einer Familiengründung. Ist nun mal leider so...und natürlich leben wir in einer materialistischen Konsumgesellschaft. Man kann eine Frau finden, aber dafür muss man dann eben seine Ansprüche herunterschrauben oder man hat einfach verdammtes Glück.

Ich habe ein gutes Einkommen zu bieten.

Etliche Männer, die ich kennenlernen durfte, waren zwar an meinem Geld stark interessiert, aber nicht an meiner Person. Sie wollten mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Lieber blieb und bleibe ich alleinstehend.