Einsam wegen Erwerbsunfähigkeit?
Ich habe kein Partner und bin einsam wegen meiner Erwerbsunfähigkeit oder? Weil kein Partner würde das sich antun, wenn er weiss ich kann nicht arbeiten und mein Partner müsste für alles aufkommen, kann ich verstehen.
Aber leider kann ich wegen meiner Krankheit nicht Arbeiten. Das heisst ich würde für immer Einsam bleiben, oder?
Wie gesagt ich bin mir 100 Prozent sicher, dass ich Single bin wegen meiner Erwerbsunfähigkeit und Lebenssituation, weil es viele Abschreckt wenn ein potentieller Partner nicht für sein eigenes Leben aufkommen kann, und sie sozusagen für vieles aufkommen müssten.
Ich wünschte ja auch ich könnte normal Arbeiten und Leben. Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass ich wegen meinem Autismus nie ein Partner haben werde, oder?
2 Antworten
Ich kannte jemanden, der Arbeit wegen diversen Krankheiten auch nicht und hat es auch nicht vor. Trotzdem hat er einen Partner der für alles aufkommt und ihn kostenlos wohnen lässt. Bedeutet also nicht, das man niemanden finden kann.
Gibt genug Beziehungen wo beide keine Geld haben. Wo suchst du den nach einem Partner / Partnerin? In welchen Klientel bewegst du dich.
Ach, ich date schon lange nicht mehr. Aber damals halt online.
Wie will den jemand auf dich aufmerksam werden, wenn du alleine in der Wohnung bleibst.
ich hab ja nichtmal eine eigene wohnung.
so oder so ist es heute nicht so einfach jemanden kennenzulernen.
ich hab keine zukunft mehr, so oder so.
bleibt nur das schicksal zu akzeptieren.
Nicht unbedingt. Ich gehe regelmäßig zu Ärzten und informiere mich nach neuen Behandlungsmethoden. Überhaupt nicht zu arbeiten, kommt für mich nicht in Frage.
Wie gesagt, ich finde trost an dem fakt, dass wir alle sterben werden, und alles schall und rauch ist, alle erfolge nix gegen die Ewigkeiten, alles ist egal, alles ist gleichgültig.
Ich bin eher positiv eingestellt. Zu Sterben kann ich mir ruhig noch Zeit lassen.
Weil ich auch ein schönes Leben haben möchte. Auch wenn es mit den Frauen nicht klappt, gibt es andere Möglichkeiten.
Du kannst immer ein schönes Leben haben, es kommt von innen. Du musst nichts erreichen.
Das magst du Recht haben. Aber ohne Geld ist es schwierig ein Leben zu führen, wo man sich wohl fühlt.
Denk immer dran, nichts währt ewig. Die Jahre werden vergehen, und am Schluss wird die Erlösung kommen.
Daran denke ich nicht. Wieso sollte ich mir mit 39 darüber Gedanken machen?
Der Tod kann jederzeit kommen, und ich war schon mehrmals in meinem Leben nahe am Tod.
Akzeptiere dein Schicksal, hadere nicht mit deinem Schicksal, glaub mir es führt nur zu Leid.
Natürlich kann der unvorhergesehen eintreten. Ich arbeite jetzt nicht grade in einem ungefährlichen Beruf.
Und ich werde halt nie arbeiten können, nie ein partner haben, nie selbständig Leben können, nie "Erfolg" haben.
Ich kann entweder damit hadern, oder es akzeptieren. Mein Autismus macht ein normales Leben wohl unmöglich.
Manchmal hadere ich immer noch, aber meistens nicht mehr. Jetzt ist die Akzeptanz wieder eingetreten.
Was bleibt mir auch anderes übrig?
Ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus, ein Freund hat Autismus. Man muss ihn an die Hand nehmen und sagen wo es lang geht. Hat viele große Träume, eine Arbeit angefangen und zieht bald in seine eigenen Wohnung. Wenn man sich nur selbst bemitleidet, wird auch nichts passieren.
Hi klar findest du irgendwann noch einen Partner der zu dir passt. Vielleicht eine Person mit ähnlichen Problemen und dem gleichen sozialen Status. Es gibt kaum Menschen die das ganze Leben single bleiben. Irgendwann findet jeder eine Gelegenheit, man muss sie nur nutzen.
wir sind nicht liebenswert.