Warum fällt Normalos alles so leicht?

4 Antworten

Möglicherweise spielt dir dein Kopf einen Streich indem es den Autismus als Grund nimmt sich deiner Angst nicht zu stellen. Du bleibst in deiner sicheren Zone. Sicherheit hat in diesem Fall den Preis, dass du einsam bist. Wir haben alle Angst. Du, ich und alle anderen. Dadurch dass du dich zurückziehst wirst du auch keinen Situationen begegnen. Situationen wo du Menschen die Möglichkeit gibst dich kennen zu lernen. Dadurch, dass du die Frage stellst zeigst du, dass ein Teil in dir bereit für Freundschaften wäre. Doch die Angst lähmt dich. Da du die anderen als normal betrachtest, schließe ich draus, dass du dich unnormal fühlst. In welchem Buch steht geschrieben was normal und nicht normal ist. Jeder ist so wie er ist. Eben anders. Und das ist gut so. Du hast aufgrund deines Autismus andere Voraussetzungen. Du würdest dich wundern, wenn ich dir sage, dass besonders hübsche und erfolgreiche Menschen sich manchmal gar nicht mal so hübsch und erfolgreich sehen. Du musst dir vorstellen, dass alle Menschen einen Schatten haben. Lerne deinen zu akzeptieren. Wenn du Menschen kennen lernst, wirst du feststellen dass sie genau so sind wie du. Auf dem Weg nach oben. Vergiss nie. Für jeden Menschen gibt es Freunde. Doch dein wichtigster Freund bist du selbst.

Griseri99
Fragesteller

ich lebe auch in einem kaff.

AlexSchafran  21.04.2024, 20:26
@Griseri99

und in der Stadt ist es zu laut, im Sommer ist es zu warm, im Winter zu kalt.

das bedeutet alle die in einem Kaff leben haben keine Freunde. Das glaube ich nicht

AlexSchafran  21.04.2024, 20:32
@Griseri99

So wie du die Frage gerade stellst. Im Internet oder auf schwulen Treffen/Partys

Ich bin neurotypisch und ich hatte auch mal ein paar jahre lang wegen sozial phobie und charantäne und so auch keine freunde und als corona dann vorbei war und wir wieder in die schula gingen hatte ich auch keine freunde und es war extrem schwer wieder anschluss zu finden es hat halt jetzt wirklich fast zwei jahre oder so gedauert bis ich wieder richtog freunde hatte und jetzt bin ich halt wieder einigermaßen sozial. Also ich glaube einfach dass du das noch nicht kannst aber halt nur erst lernen musst weil ich wusste auch nicht wirklich wie man freundachaften aufrechterhält aber so mehr man halt auch mit menschen redet desto leichter fällt es einem

Auch Leute, die nicht wie du sind, erarbeiten sich Dinge und eignen sich gute Dinge an.

Was du siehst, ist nur das Endergebnis.

Griseri99
Fragesteller

Nein, die müssen nicht einen Partner suchen.

Griseri99
Fragesteller
@Feylos

Nein ich hab gar keine kontrolle über mich.

Griseri99
Fragesteller
@Feylos

Ja, logisch, es gibt immer ein Grund.

Feylos  21.04.2024, 20:16
@Griseri99

Und was hat das mit anderen Menschen zu tun, die an sich arbeiten?

Es gibt auch erfolgreiche Autisten, die Freunde und Frauen und eigene Kinder haben, siehe beispielsweise Elon Musk. Ich denke es spielt eher das Geld und der Erfolg eine Rolle. Das zieht eher Leute und vor allem Frauen an. Außerdem kann man auch heutzutage leicht Freunde übers Internet finden. So habe ich auch meine Freunde kennengelernt. Wenn du auch Autisten als Freunde haben willst, trete der Autisten-Partei bei und werde Parteimitglied. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
Griseri99
Fragesteller

Hör auf mit deiner Autistenpartei, das interessiert niemand, autisten werden nie bedeutend sein. Und reine Online Freunde sidn bedeutungslos.

Knoerf  21.04.2024, 22:52
@Griseri99

Wir brauchen nur mehr Einfluss und Geld, dann sind wir bedeutend. Außerdem gibt es schon bedeutende Autisten, wie z.B. Elon Musk und Greta Thunberg oder nicht?