Warum haben Asberger Autisten mit adhs oder ADHSler mit Asbergersyndrom ihren Adhs oder Asberger Autismus leichter?

Destranix  24.01.2022, 19:53

Du meinst, warum Autismus und ADHS Komorbiditäten voneinander sind?

agrrr
Fragesteller

Nein ich meine warum ADHSler Ihren adhs wenn sie auch Autismus haben (oder umgekehrt) leichter haben

2 Antworten

Mir wäre nicht bekannt, dass die eine Erkrankung durch die andere Erkrankung abgeschwächt werden würde.

Es bestehen allerdings Schnittmengen in den Symptomen, wenn man die nur einer der Erkrankungen zuordnet könnte das zu den Eindruck führen, dass die jeweils andere Erkrankung weniger stark ausgeprägt wäre.

Ist wie ne Bekannte von mir die zu ihrem Borderline zum Glück ADHS hat.

ADHS ist einer der positiven Störungen, ohne ADHS wäre sie ein ziemlich schwierige Artgenossin.^^