Einsam wegen chronischen Krankheit?

Svykk97  24.03.2024, 17:25

Das war nicht die Frage. Um welche Krankheit handelt es sich bei dir? Erst dann kann ich bessere Tipps geben, wie du damit umgehen sollst.

Seraphim333
Fragesteller

ich weiss doch nicht, woher soll ich wissen

Svykk97  24.03.2024, 17:31

Du musst doch wissen was für eine Diagnose du bekommen hast, wenn du hier deine Einsamkeit auf deine chronische Krankheit schiebst!

Seraphim333
Fragesteller

ich weiss nur das ich immer müde bin

Svykk97  24.03.2024, 17:44

Super einstellung. Du bist müde und deswegen hats Du keine Freunde? Als jemand, der wirklich chronisch Krank ist, kann ich dir sagen, dass jeder Freunde finden kann, auch du.

Seraphim333
Fragesteller

Wie denn? Wo denn?

3 Antworten

Es gibt auch Menschen ohne chronischer Krankheit, denen es so geht.

Und es gibt in und außerhalb des Internets Foren und Selbsthilfegruppen, wo man gleichartige Menschen treffen kann.

Seraphim333
Fragesteller

ich werde niemals freudne oder partner haben ,dass weiss ich

kummerfrei  24.03.2024, 17:46
@Seraphim333

Na dann hat sich die Beantwortung der Frage ja bereits ergeben.

Möchtest Du was ändern, oder Dich lieber selbst bemitleiden? Denn Deine Antworten sagen zweiteres aus.

Seraphim333
Fragesteller
@kummerfrei

Ich hab ja keine sozialisierungsmöglichkeiten, weisst du.

Seraphim333
Fragesteller
@kummerfrei

ja, aber denkst du ein reiner online freund ist ein echter freund z.b.?

kummerfrei  24.03.2024, 17:51
@Seraphim333

"Was ich hab, das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht". Dilemma vieler Menschen.

"Es ist auch keine Heilung in Sicht dafür."

Du hast gerade deine eigene Frage beantworten.

Natürlich muss man es einfach akzeptieren, wenn keine Heilung in Sicht ist.

Es gibt ja die verschiedensten Vereine, vielleicht ist da was für Dich dabei. Bei Vereinen sind öfters auch Leute dabei, die eigentlich damit gar nicht so viel damit am Hut haben, sondern nur irgendwo dabei sein wollen.

Seraphim333
Fragesteller

Wann werde ich endlich frieden finden, als gequälte Seele?