Fühlt ihr euch sozial isoliert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin sozial isoliert, obwohl ich in einen sozialen Bereich arbeite und auch Freunde und einen Partner habe.

Ich gehe auf die Menschen zu, bemerke aber auch, das da stetig wenig zurück kommt.

Das wiederum macht mich traurig und ein Drang in mir schreit danach, das ich mich weiter zurück ziehen soll bzw. eine Mauer baue.

Diese öffne ich dann wieder und es dauert wieder nicht lange, dann muss ich sie aufrecht erhalten.....

Ich habe versucht mir Hobbys zu suchen, Leute kennen zu lernen, mit öffnen Armen den Menschen entgegen zu laufen.

Aber wie gesagt ohne großen Erfolg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dianaweis2003  06.02.2025, 00:08

Darf ich fragen wie dein alter ist ich bin 21 jahre alt ich bin für neue menschen genauso , wenn manche über mich behaupten ich wäre die lügnerin. Ich kann mir zum ans Herz selbst legen , ich Lüge niemals für meine eigene freundin gerne wenn Interesse hast können wir darüber reden

Nein, fühle mich weder einsam noch in irgendeiner Form isoliert.

Der Freundeskreis ist gross- und enge Kontaktperson/en gibt es auch..

Am Freundeskreis kann man arbeiten ..

Ja...aber hab mich freiwillig dafür entschieden...habe dieses und letztes Jahr viele Menschen aus meinem Leben verbannt...😌🐥

25dec  17.12.2024, 18:10

Dann wirst du wohl zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es ohne Lemminge besser ist.

25dec  17.12.2024, 18:12
@rebelle1

Gratuliere- Dann hast du mehr Zeit für die wichtigen Menschen hast..

Ich bin vollkommen sozial isoliert.

moyen11  21.12.2024, 21:39

Hallo Nobodyrotz

Deine Nachricht zu lesen und nur runter zu scrollen fühlt sich falsch an.

Ich wünsche Dir von Herzen zufällige Begegnung mit Menschen die Du ins Herz schließen kannst und die Dich als Person nicht missen möchte.

Fühlen Sie sich von Herzen gedrückt

Nein, ich fühle mich weder sozial isoliert noch einsam, obwohl ich schon 15 Jahre allein lebe, die meisten Freunde und Bekannte inzwischen gestorben sind. Man wird eben nicht jünger.

»Nichts ist so gesellig, wie das Alleinsein.«

Spielwiesen  17.12.2024, 19:48

Wer vielseitige Interessen hat und wach durchs Leben schlendert, der trifft auf ebensolche Menschen. Wie soll einem da langweilig.werden? Nicht wahr? 😀

tachyonbaby  17.12.2024, 19:53
@Spielwiesen

lach - ja, Du triffst es. Für mich könnte ein Tag doppelt so lang sein, ich hätte keine Probleme die Zeit herumzubringen. Mir fehlt ohnehin schon regelmäßig ein ganzer Tag in der Woche. Ich denke, es ist Freitag, dabei ist oft schon Sonntag. Neulich wäre ich doch glatt am Sonntag zum Einkaufen gefahren, wenn mir der Verkehr nicht verdächtig ruhig vorgekommen wäre...