Was soll ich machen wenn ich mich einsam und stark isoliert fühle und keine Menschen finde?
Was kann man machen damit man sich besser fühlt wenn man den ganzen tag oder abends alleine ist und sich etwas einsam fühlt?
3 Antworten
Wenn es dir schwerfällt Menschen real zu finden, nutz dass Internet.
Z.B kannst du dir ein Online-Spiel suchen, das dir vielleicht Spaß macht. Da lernt man ganz automatisch Menschen kennen, vorallem wenn man sich vielleicht auch einem Clan anschließt.
Das ist zwar nicht das gleiche, wie mit jemanden zu Hause zu sitzen und zu reden. Aber es ist wenigstens etwas und kann auch Spaß machen und man fühlt sich nicht mehr alleine.
Ansonsten geh doch einfach mal Abends weg, kann man ja auch alleine machen. Setz dich einfach in eine Kneipe oder so, an die Bar, wo andere sitzen und dann kommt man auch so ins Gespräch mit Menschen und vielleicht findet man so Freunde.
Das klingt jetzt vielleicht etwas trivial, aber wenn es mir nicht gut geht, dann geh ich raus in die Natur. Wenn ich seh wie die Frühlingsboten sprießen, die Sonne scheint und die Bäume austreiben, dann spür ich, dass das Leben immer weiter geht und neues passiert. Da spür ich Sinn im Leben. Wenn du ein Haustier hast und z B Gassi gehst, dann kommst du mit vielen Leuten ins Gespräch. Viele Mädels fragen mich wie mein Hund heißt und ob sie Ihn mal streicheln dürfen. Da sind wir dann schon zusammen auf ein Eis gegangen. Also raus gehen aus der Bude bei jedem Wetter! Man braucht das Sonnenlicht um nicht depressiv zu werden. Ich geh auch gern trainieren. Wenn ich dann verschwitzt unter der Dusche stehe, freue ich mich dass ich mich überwunden habe und was geschafft habe. Keine Energy Drinks, kein Alkohol, kein Covenience Food. Aber eigentlich weiß ich nicht was ich dir konkret raten sollte, ich kenne ja deine persönlichen Umstände nicht. Du erzählst ja wenig von dir. Bist du 18 wie in deinem Nick Name? Bursch oder Frau? Auf jedenfall Kopf hoch und Alles Gute!
Dankeschön für deine positiven Gedanken und Ideen, ich versuche alles intensiver wahrzunehmen wenn ich rausgehen. Offen zu sein..und bischen humorvoll.aber das ist nicht immer einfach wenn man sich einsam fühlt, ist die Stimmung auch gedrückt und die Kraft fehlt auf andere zuzugehen.
Wenn du rausgehen kannst,selbst im Park kannst du was außergewöhnliches sehen .Zu mir kam mal ein Entenpaar haben um mich rum gequälk
und nach Futter gebettelt,war dann auch lustig hab mir denen geredet was wollt ihr eigentlich ihr Quaker. Usw.mußte schon lachen wie die sich aufgeführt haben.