Behindert in einem Kaff?

BBasti89M  20.04.2024, 22:00

Welche Behinderung hast du? Kannst du ohne Rollstuhl aus dem Haus?

Griseri99
Fragesteller

Ich bin autist

2 Antworten

Du kannst dich auch in einer Stadt und oder mit Auto einsam fühlen.

Dein Problem ist deine innere Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Griseri99
Fragesteller

Wie willst du denn andere Leute kennenlernen?

BBasti89M  20.04.2024, 22:04

Welche innere Einstellung ist bei einem Autisten der Schlüssel zu Erfolg?

kiniro  20.04.2024, 22:08
@BBasti89M

Es muss ja nicht immer gleich Erfolg sein - Zufriedenheit mit sich selbst wäre schon mal ein Anfang.

Mit Herumjammern wird das nichts.

BBasti89M  20.04.2024, 22:08
@kiniro

und welche innere Einstellung führt zum finden neuer Freunde?

Griseri99
Fragesteller
@BBasti89M

Wie wir alle wissen ,wenn man positiv denkt und zuhause hockt, in einem kaff findet man freunde.

kiniro  20.04.2024, 22:42
@Griseri99

Ich denke nicht, dass du deine Unzufriedenheit mit dir selbst ablegst, wenn du in eine Stadt ziehst.

In diesem Fall ist es nicht leicht, Freunde zu finden, aber das sollte auch dir mit der Zeit möglich sein. Das gleiche gilt für die Arbeit. Wenn es in deiner Nähe möglich ist, versuche bitte die Caritas zu kontaktieren und dich beraten zu lassen. Möglicherweise lebst du aber in einem Gebiet, wo das statt dessen die Diakonie tut. Die kannst du auch fragen.

Griseri99
Fragesteller

Und was soll ich die genau Fragen?

BBasti89M  20.04.2024, 22:05
@Griseri99

Sage du möchtest Beratung wegen Autismus.

und wegen Einsamkeit und wegen Arbeitslosigkeit

BBasti89M  20.04.2024, 22:06
@Griseri99

Das wird schwierig. Frage dann auch deine Eltern. Es wird dir aber nichts nützen, in eine Stadt zu ziehen, glaube ich.

Griseri99
Fragesteller
@BBasti89M

Wieso nicht? Was wenn ich genügend Geld hätte? Und arbeitsfähig wäre?

Griseri99
Fragesteller
@BBasti89M

Und was sollen die genau tun? Jetzt mal ehrlich die würden mich fragen, und wie sollen wir ihnen helfen?

Das müsste ich dann antworten.

BBasti89M  20.04.2024, 22:08
@Griseri99

Wenn du nicht arbeitsfähig bist, muss man das über Therapie lösen.

Griseri99
Fragesteller
@BBasti89M

Ich muss selber irgendwie klarkommen, einzelkämpfer.

BBasti89M  20.04.2024, 22:17
@Griseri99

Therapeuten sind eigentlich in der Lage, mit Autisten zu arbeiten, selbst so ziemlich alle andern da bei dir keine Chance haben sollten.