An Langzeitsingles ab 30: Wie einsam fühlt ihr euch (z. B. kaum Bekanntschaften etc.)?

guitschee  15.11.2023, 10:22

Ab wann ist man denn ein "Langzeitsingle" für dich.

MilchreisDoener
Fragesteller

Habe ja in der Beschreibung konkretisiert, dass die Frage nur Leute beantworten sollen, die seit mindestens sieben Jahre Single sind.

10 Antworten

Ich fühle mich auch einsam, aber mittlerweile habe ich abgeschlossen. Ich sitze in meinem Bett und lese Fantasy-Bücher. Ich habe auch keine Lust mehr mich groß auf Dating-Apps anzustrengen oder rauszugehen und dann doch niemanden kennenzulernen. Draußen wird man nur konfrontiert wie einsam man ist, weil die anderen gemeinsam unterwegs sind.

Keine Ahnung, ob ich für dich als "Langzeitsingle" zähle oder nicht - ich bin seit etwa 7 Jahren wieder single - und ich habe auch nicht den Drang daran was ändern zu müssen. Ich leide auch nicht unter Einsamkeit - denn nur weil ich Single bin, heißt das ja nicht, dass ich kaum soziale Kontakte habe - das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe - natürlich habe ich etliche Kontakte. Treffe mich immer wieder mit Freunden und ähnliches.

MilchreisDoener
Fragesteller

Ich habe ja oben in der Fragenbeschreibung konkretisiert, dass die Frage nur von Leuten beantwortet werden soll, die seit mindestens sieben Jahren Single sind. Die meine ich mit Langzeitsingles. Ich habe nicht behauptet, dass man zwangsläufig einsam ist, wenn man Langzeitsingle ist. Bei mir ist es aber so, dass ich beides bin. Daher hatte ich nach Langzeitsingles gefragt und wollte wissen, ob sie auch einsam sind.

Ich war zwar nicht mit ü30 Single, war es aber 27 Jahre lang, also bis zu meinem 27. Lebensjahr unerfahren und JF.

Einsam habe ich mich nicht gefühlt. Ich hatte nie Probleme damit, mich selber zu beschäftigen. :)

Bin zwar auch Single, einsam fühle ich mich aber nicht.

Single sein und einsam sein hat nicht unbedingt was miteinander zu tun.

Ich war in meinen Dreißigern viele Jahre Single und sehr glücklich damit.

Ich war nicht einsam, denn ich hatte viele soziale Kontakte, nicht unbedingt Freunde, aber Menschen, mit denen ich reden konnte.

Ob man soziale Kontakte hat, liegt an einem selbst. Wenn man nur in der Bude hockt, tut sich natürlich nichts. Da kommt keiner und serviert einem auf dem Silbertablett Kontakte.