Was kann ich gegen starke Einsamkeit machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte auch oft Probleme damit, vorallem im Winter. Ich habe dann da ich eher Introvertiert bin angefangen Menschen im Internet kennenzulernen. Das kann gefährlich werden, man sollte halt aufpassen, aber ansonsten wird es so besser. Bei mir jedenfalls, habe auch schon jemanden getroffen, mal sehen was draus wird 👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gubbel2008
Fragesteller

Wäre es eine gute Idee die eine aus meiner Klasse zu fragen ob sie mit mir zusammen sein möchte weil sie gefällt mir und ist selbst ähnlich wie ich eingestellt

Emmysdraw  26.01.2024, 20:54
@Gubbel2008

Also vielleicht solltest du was Beziehungen angeht langsamer rangehen, also erstmal fragen ob ihr euch mal treffen wollt.

Wenn es dir ohne Partner nicht gut geht, gehts dir auch mit Partner nicht gut. Bekomm dein Leben auf die Reihe

Zum einem, hör auf dich selber zu bemitleiden. Die Zeit kannst du auch nutzen, um etwas zu machen das dir gut tut und spass macht. Ist ja mal okay traurig zu sein und seinen Kummer zu spüren, aber daran verzweifeln sollst du nicht. Also geb dem Kummer weniger Zeit und Aufmerksamkeit. Das beste was du machen kannst, ist dich mit anderen Leuten zu verabreden. Tritt einem Verein bei um dort regelmässig aktiv zu sein und wieder spass zu haben. Probiere neues aus, was du schon lange mal machen wolltest.

Sonst kannst du nach einer Therapie suchen, aber dort wirst du das gleiche hören.

Irgendwie was machen versuch dating apps und such dir eine frrundin um sie zu pumpen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren
Gubbel2008
Fragesteller

Wie pumpen.?

ich fühle mich auch jeden tag einsam, aber mir persönlich gibt allah halt.

ich weiß, dass diese momente nichts anderes entlarven als die tatsache,

dass man eigentlich immer nur ihm hatte und haben wird. alles und jeder andere ist temporär.

vielleicht hilft es dir auch dieses vor augen zu führen und dich ihm zuzuwenden.

sag ihm alles was dir aufm herzen liegt und höre dir seine worte an (vorallem sure 93) wenn du in deutscher lautschrift liest wirst du verstehen warum ich dir diese sure vorschlage.

ein gedanke das auch hilft ist dich zu erinnern, dass alles vergeht. auch diese einsamkeit. 🫂🤍