Wie soll man ohne Geld leben?

6 Antworten

Es ist nicht einfach ja. Aber man kann versuchen aus der Situation raus zu kommen, sich mit Menschen zusammen tun denen es ähnlich geht , sein Leben akzeptieren wie es ist (es braucht nicht immer viel um einigermaßen glücklich zu sein , vielen geht es noch schlechter) Durchdrehen ist die schlechteste Lösung davon. Eine positivere Lebenseinstellung hilft auch eher dabei Freunde, oder eine Beziehung zu finden. Und das geht auch wenn man wenig hat.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Aber wie willst du liebe ohne Geld finden?

Garnet72  10.01.2024, 15:28
@KarlHeinzAlbert

Gegenfrage, wie willst du aufrichtige Liebe finden, also geliebt weden, weil und obwohl du so bist, wie du bist, mit all deinen Stärken UND Schwächen, wenn du Geld als Lockmittel einsetzt? Dann degradierst du die wahre Liebe zur Ware Liebe.

Oder man lebt in liebe ..

So wie ich .. ich bin krank und dass so lang dass ich nicht soviel bekomme .. ich bin so dankbar für die Hilfe dass ich mich einschränken kann.. ich hab ein Mädchen was leider auch (aber erst seid ein paar Monaten) erkankt ist, wir beide haben den Wunsch wieder auf eigenen Beinen zu stehen

Wir dürfen sogar das alte Auto vom Bruder quasi haben umsonst

und so lang es noch nicht wirklich machbar ist, geben wir uns entweder gegenseitig Kraft, oder auch gern Freunden und Familie und andersrum

So ist der Alltag sogar schön, man findet Ruhe und Zufriedenheit in kleinen Dingen

Es ist eben so dass Geld nicht auf Bäumen wächst und oft Arbeit dahinter steckt, aber für das was ich schon so bekomme, quasi Freiheit ist das mehr als genug :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Liebe ohne Geld, wie soll das bitteschön gehen?

Dexy97  27.12.2023, 20:23
@KarlHeinzAlbert

Indem man einen Partner findet der Schönheit in allem sieht und besonders in dir,

was macht denn eine Katze

Dexy97  27.12.2023, 20:25
@KarlHeinzAlbert

Wie man einen Partner findet.. hmm

Ich glaube es ist eigentlich leichter als man denkt, das Problem ist die innerliche Arbeit

“i bleed for you“ hat eigentlich kaum mit Geld zu tun

Dexy97  27.12.2023, 21:36
@KarlHeinzAlbert

Indem man jemanden im Park anspricht, oder beim Sport .. ich hab auch noch 20€ für ein Fitnessstudio und wenn nicht würde mir meine mum das bezahlen - sei nicht so verbittert

Es liegt an dir du musst zufrieden sein mit dem Leben dass du hast. Ich hätte auch gerne eine Yacht oder sonst was habe es aber auch nicht.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Wie soll man mit nichts zufrieden sein? Und wenn man auch immer einsam bleiben wird?

Singuli  27.12.2023, 20:15
@KarlHeinzAlbert

Du hast da glaube ich ein falsches Anspruchsdenken. Du kannst dich locker irgendwo engagieren in irgendeinem Verein oder ehrenamtlich irgendwo. Und dann lernst du immer Leute kennen Punkt oder gehen die Volkshochschule und mache einen Kurs für ein Thema wo dann auch Gleichgesinnte mit dabei sind und wenn man sich mehrfach sieht, dann kommt man sich auch eventuell näher.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@Singuli

Was? Wie soll ich ohne Geld etwas bieten, wenn ich nichtmal eine vernünftige wohnung habe? Wie soll ich so ein Partner finden z.b.?

Singuli  27.12.2023, 20:16
@KarlHeinzAlbert

Wieso willst du denn überhaupt einen Partner? Das kann doch auch schief gehen und dann bist du noch mehr enttäuscht.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@Singuli

Also muss ich akzeptieren ,dass ich nie glück erleben werde im leben, gar nichts erreichen werde?

Singuli  27.12.2023, 20:25
@KarlHeinzAlbert

Das Glück ist die innere Zufriedenheit. Und die erreichst du vor allem dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist. Du kannst trotz deiner Einschränkung deinem Leben einen Sinn geben. Es reicht dazu manchmal sogar aus, jemandem etwas vorzulesen.

Singuli  27.12.2023, 20:31
@KarlHeinzAlbert

Nein es gibt z.B Eremiten die sind wochenlang und Monate lang alleine oder diejenigen die im Sommer eine Alp bewirtschaften. Die sind auch alleine und zwar auch monatelang. Und du willst mir erzählen du hältst es nicht alleine aus? Ich finde das echt krass.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@Singuli

Hast du denn ein Partner? Die meisten Menschen sind nicht gemacht komplett isoliert zu leben.

Singuli  27.12.2023, 20:33
@KarlHeinzAlbert

Nein, ich bin auch alleine, aber ich liebe es so. Es ist aber doch niemand komplett isoliert. Du hast ja auch einen Betreuer als Ansprechpartner und wenn du den mal fragst, wer kann mit Sicherheit irgendwas organisieren.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@Singuli

Also könntest du ein leben lang komplett isoliert leben, ohne freunde partner geld nichts?

Singuli  27.12.2023, 20:41
@KarlHeinzAlbert

Man ist nicht isoliert ... auch ohne Freunde Partner und Geld ist man nicht isoliert.

  • Du könntest dich ehrenamtlich engagieren.
  • Du könntest dir Online-Freunde suchen.
  • Du könntest einen Vlog oder Blog über dein Lieblingsthema führen.
  • Zumindest in Großstädten gibt es kostenlose Veranstaltungen.
  • Du könntest mit deinem Betreuer ins Museum, die haben oft einen Kostenlos-Tag.
KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Ja aber ich brauch Geld um attraktiv zu sein.

NormaBlack  27.12.2023, 20:22
@KarlHeinzAlbert

Quatsch. Es gibt genügend Frauen, die nicht allein sein können. Eine mit Helfersyndrom. Die backt dir dann sogar Kekse und räumt dein Heimzimmer auf.

Schalte eine Kontaktanzeige.

NormaBlack  27.12.2023, 20:25
@KarlHeinzAlbert

Du bist so verzweifelt, gehe davon aus, dass es noch mehr verzweifelte Männer gibt. Die backen dir auch Kekse.

Garnet72  10.01.2024, 15:34
@KarlHeinzAlbert
Ja aber ich brauch Geld um attraktiv zu sein.

Geld steigert nicht deine Attraktivität oder möchtest du, dass man(n) nur deinen Geldbeutel begehrt?

Arbeiten gehen könnte Abhilfe schaffen. Die eigenen Ansprüche etwas runter schrauben.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Gesetzliche betreuung, arbeitsunfähig

Singuli  27.12.2023, 20:16
@KarlHeinzAlbert

Hallo? Dann hast du ja genau den richtigen Ansprechpartner! Frage deinen Betreuer was geht