Langeweile und Einsamkeit?

4 Antworten

Ich verstehe dich... mir ging es damals genau so. Oder teilweise noch. Ich habe dann mit 13/16 animal crossing gespielt war dort immer auf der online Insel und habe dort gute online Freunde kennengelernt mit denen ich bis heute (werde 20) noch befreundet bin. Gibt auch Apps wo du mit randoms schreiben kannst und dort eventuell auch neue Menschen kennenlernst. Zwar sind da meistens notgeile Menschen dazwischen, aber die hast du überall. Ich habe auf so einer App Zum Beispiel meine jetzige Beziehung kennengelernt mit dem ich schon fast 2 Jahre sehr glücklich zusammen bin. Freunde in der Umgebung habe ich auch kaum, da ich mit den meisten hier nicht klar komme und auch in nem Kuhdorf lebe. Meine jetzigen paar Freunde habe ich vor 2 Jahren in meiner 1. Berufsschulklasse kennengelernt, die wohnen aber auch ne Stunde fahrt jeweils weg. Also du kannst auch auf so Apps gehen, wenn du das nicht schon bist oder warst, aber Warnung wegen den notgeilen Menschen dort. Oder du wartest es ab und schaust was sich so ergibt, vielleicht lernst du in deiner zukünftigen Ausbildung, Schule oder sowas noch neue Menschen kennen. Weiß nicht ob ich dir ein Stückchen helfen konnte aber hoffe es ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich der heutigen Jugend nicht anschließt oder alles mitmacht wird man unwillkürlich zum Außenseiter/Einzelgänger.

Wir leben heute in einer Ellenbogengesellschaft, jeder ist sich selbst der Nächste.

Außerdem ist Einsamkeit ein großes deutsches Problem.

In den südlichen Ländern findet man das kaum. Es gibt große Familien, die sich gegenseitig unterstützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein leben in den Griff kriegen. Es gibt glaube ich 63738287 verschiedene Coaches für self-improvement im Internet dafür, ich würde dazu nichts sagen. Auch eine Therapie kann helfen.

Du stinkst einfach vor langeweile, warum sollte man sich mit dir abgeben? Du brauchst etwas besonderes, sonst bist du nichts (gutes Aussehen, interessante Meinung, krasser style, abgefucktes denken, hohe Ziele, eine Superkraft idk, usw.).

Du hast genug Potenzial und talent etwas aus dir zu machen. Lass dich nicht so leicht unterkriegen.

Du kannst Eminem hören, der soll angeblich vielen Jungs geholfen haben mit seiner Musik... wie auch immer das gehen soll.

SYXH0
Fragesteller

Ich „stinke vor Langeweile“ weil ich den traurigen Klischees unserer heutigen Jugend nicht folge?

Versuch es mal mit Yubo, da kann man viele Freunde treffen und Kontakte habe ich da auch schon aufgebaut.