Keine Freunde mehr nach Studium. Was tun?

4 Antworten

Ne, kenn ich glücklicherweise nicht.

Probier es doch mal mit einem Mannschaftssport (z.B. Freizeitvolleyball). Hier kommt man schnell in Kontakt mit anderen. Wenn du gläubig bist, dann könntest du es auch mit einer Gemeinde probieren.

Immer schade wenn man die Freunde verliert ich kann dir nur empfehlen zu versuchen neue kennen zu lernen das bedeutet leider um so älter man wird mehr und mehr bewusste eigeninitative

Ja, das Gefühl kenne ich gut. Ist ähnlich wie nach der Schule; Alles „verläuft“ sich und alle haben nun neue Lebensinhalte oder müssen sich auf neue Aufgaben einarbeiten. Aus meiner Studienzeit sind nur noch zwei Kommilitonen übrig, zu den ich sporadischen aber guten Kontakt habe.

Vielleicht hilft dir ein Hobby, für das man sich im Verein organisiert?

Wie wäre es wenn du sie einfach mal besuchen würdest?!