Wie kann man mit 27 Freunde finden?
Hallo,
leider habe ich mit 27 Jahren es nicht geschafft richtige Freundschaften zu knüpfen. In der Schulzeit war ich etwas ungeschickt und schüchtern für sowas. Waren auch wenige Mädchen in der Klasse und die waren damals echt komisch. Habe mich auch mit Jungs besser verstanden. Das hatte mich bis dahin auch nicht sonderlich gestört, nun ist es aber so, dass ich immer dachte beim Abi lerne ich neue Menschen kennen oder im Studium. Leider waren Mädchen dort auch wenige sodass ich keine Freundschaften schließen konnte, obwohl ich jetzt kommunikativ geworden bin und auch offen. Das Problem mit den Männer Freundschaften ist dieser, dass viele irgendwie mehr von mir wollten nach einer Zeit aber ich nicht, weshalb die Freundschaft in Brüche ging. Oder nachdem sie dann in einer Beziehung waren die Freundschaft abgebrochen wurde. Habe so gesehen niemanden außer eine Freundin, die ist aber leider weggezogen und wir haben mal mehr mal weniger Kontakt. Auf der Arbeit sind es auch fast nur Männer. Ich bin so langsam am verzweifeln, was mit mir nicht so stimmt. Fühle mich auch in letzter Zeit einsam. Wie kann ich den in dem Alter noch Freunde finden.
2 Antworten
Halli Hallo
mir geht's wie dir und ich hab oben schon geschrieben es ist super schwer ich verstehe deine Problematik. Denn wie schon geschrieben es ist nicht einfach und dazu hat alles Gründe warum man alleine ist. ich verstehe in der heutigen zeit diese Probleme den der Mensch hat auch keine Möglichkeit andere Menschen kennenzulernen. Ich hätte wie das Girl gern mehr Freunde wegen Krankheit etc. geht's nicht Partner finden ist auch schwieriger geworden. Wo findet man Freunde. Ich zb lebe in einem Land das man denken würde Einsamkeit oder alleine sein sollte es nicht geben. Die Offene Gesellschaft hat es in Dezember vor Augen bekommen Wie viele Menschen tatsächlich Vereinsammen. Sind nicht nur Senioren es fängt jung an sehr jung. ist traurig aber real und das ist erschreckend. Das man nicht mal draussen freunde treffen kann und aufbauen ist Wahnsinn wie der Mensch geworden ist. Also ich bin dankbar für jeder Mensch der meine Post List und schreibt hey lass und bissel reden oder tel. oder wie auch immer wenn es sogar in der nähe ist das man sich treffen kann usw. und ich denke alle die alleine sind geht's gleich.
Es gibt Apps, mit denen man neue Leute kennenlernen kann. Als Erwachsener ist es tatsächlich für viele schwierig neue Freunde zu finden, gerade in so schnellen Zeiten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bumblebff.app
Alternativ gibt es natürlich auch Discord Server mit entsprechendem Thema. Einfach Mal bei Disboard schauen