Mit 19 keine Freunde?

5 Antworten

Ergänzend möchte ich folgendes sagen. Viele Menschen sind einfach zu bequem. Dh sie würden etwas unternehmen, wenn andere sie aufmuntern. Schau nach Deinen Interessen und Hobbys und reiße andere mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soo jung ist 19 jetzt auch nicht mehr. Vor allem für Gutefrage-Verhältnisse.

Ich kenn die Situation. Gerade wenn man in einer (neuen) Beziehung ist vernachlässigt man oft ganz ungewollt seine bestehenden Freundschaften. Mach dir keinen Kopf, dass du überhaupt merkst dass auch andere Beziehungen wichtig sind ist ja schon mehr als viele schaffen! Am besten findet man meiner Erfahrung nach über Hobbys Freunde, wie hier ja schon viele gesagt haben. Und wichtig ist, finde ich, auch dass man nicht nur Freunde findet sondern auch Freunde unabhängig vom Partner. Gemeinsame Freunde sind natürlich auch toll aber ich finde es wichtig auch unabhängige Beziehung zu haben.

Viel Glück dir!

Am ehesten schließt man über gemeinsame Hobbys Freundschaften.

Ich muss aber sagen, ich gehöre selbst zu den Menschen, die keine wirklich engen Freundschaften schließen können und in all den Jahren musste ich auch feststellen, dass es nicht unbedingt so notwendig ist, wie einem ständig suggeriert wird.

Wie sieht es denn bei euch Beiden aus, mit gemeinsamen Freunden?

Wo du mit deren Partnerinnen Freundschaften pflegen könntest.

Besucht mal einen Verein, wo ihr beide Spaß daran habt, bucht einen Tanzkurs, oder andere Veranstaltungen, wo man Gleichgesinnte finden kann, von alleine kommt nichts. Oder bucht einen Kochkurs, dort trifft man auch Leute, die zumindest nicht immer gleich nur das EINE suchen.

Oder vielleicht macht euch Wandern Spaß, Kegeln, Bowling. Es gibt auf Kleinanzeigen Rubriken, wo man unter "Nachbarschaft, gemeinsame Interessen" auch Gleichgesinnte treffen kann, für gemeinsame Unternehmungen. Aber du bist kein Girly mehr, sondern eine erwachsene junge Frau.

Den Schritt müsst ihr beide gehen und wenn ihr flexibel seid, dann werdet ihr auch was finden.

Heute klickt man im Netz irgendwo drauf und denkt, jetzt hat man die richtigen Freunde gefunden, dabei sind das zu 99,9 Prozent alles nur virtuelle Bekannte.

Aber nur Freunde zu finden, dann muss man auch diese Freundschaft pflegen.

Same

Habe auch seit einem Jahr meinen Freund und Freundschaften hatte ich nur zu Schulzeiten, außerhalb der Schule hatte ich auch nicht wirklich Freunde. Und jetzt seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe sehe und rede ich nur noch mit meinem Freund.

Fühle mich auch lonely, hätte so gerne eine Beste Freundin zum zusammen Bilder machen und Hobbys suchen und einfach über Probleme reden. Ich war auch schon auf vielen Freunde finden Apps unterwegs, funktioniert so semi gut.

Will jetzt einfach versuchen zu lernen selbst zurecht zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung