Was macht Ihr gegen Einsamkeit in einer Großstadt im Alter 40+?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist Du bestimmt nicht alleine, aber es gibt doch Möglichkeiten, etwas zu unternehmen: z.B. Sportverein, Sprachkurse, sehr viele interessante Kurse gibt es in der Volkshochschule. Kaum zu glauben, aber da kann manchmal sehr schnell Kontakt haben. Muß ja nicht gleich die große Liebe sein, aber Freundschaften sind allemal drin.

Kommt drauf an, worum es dir geht: Einfach mal nur nett mit jemandem plaudern oder aber richtig Freundschaften zu knüpfen. Ich war zum Beispiel einmal alleine bei einer Dinnershow und einmal bei einem Theaterfrühstück. Dadurch, dass man da mit anderen am Tisch sitzt, hat sich aber fast von alleine ein Gespräch ergeben, und es gab ja auch direkt ein Thema aufgrund der Veranstaltung. Es gibt auch teils interessante Veranstaltungen, bei denen man locker mit anderen in Kontakt kommt. Bei uns bietet z.B. die Stadtbibliothek einen Spielenachmittag an, und auch eine Kneipe hat das jetzt am Sonntag eingeführt. Die stellen einfach Brettspiele zur Verfügung und wer Lust hat kommt hin und spielt mit anderen. Das ist auch ne feine Sache :-)

Vielleicht gibt es ja bei dir auch Veranstaltungen, die für dich interessant sind. VHS-Kurse wären auch noch ne Idee.

Jeden Abend besaufen

kundryyy  17.03.2023, 22:38

Dein Name sagt alles! Der Sprit hat wohl schon Dein Geh i r n weggepustet!!!

KevinXP123  17.03.2023, 22:42
@kundryyy

mit sprit hats die hirnzellen eher verbrannt und zwar ALLE SAMT MITEINANDER!!!!!!

kundryyy  17.03.2023, 22:44
@KevinXP123

Das tut mir für Dich wirklich leid! Vielleicht findest Du noch ein paar gesunde Zellen und kannst die wieder aufbauen! Versuchs doch mal mit etwas Abstinenz. Alles gute für Dich.