Keine Freunde und jetzt?

Marcel1807  01.10.2023, 22:54

Was "bemängeln" die an dir? ... Such dir lieber ne andere Person/Freundin, weil 3er Freundschaft geht nie gut.

Stel24
Fragesteller

Ja z.b. dass sie denken ich bin "dumm" oder wie mein Outfit aussieht oder wie komisch mein Makeup heute aussieht oder warum ich das gesagt habe ... Freunde finden fällt mir schwer

9 Antworten

Freunde während der Schule sind erfahrungsgemäß Nutzfreundschaften. Bin selbst in der Schule und die Kontakte die ich dort habe, würde ich nicht Freundschaft nennen. Allerdings weiß ich auch nicht wie sich 'Freundschaft' anfühlt, da ich sie, außer als kleines Kind, nie wirklich erlebt habe. An dem bin ich aber selbst Schuld.

Erstmal solltest du dir klar machen, dass nicht du das Problem bist. Du bist perfekt so, wie du bist.

Distanziere dich von Menschen wie denen. Du wirst vielleicht allein sein. Aber lieber allein als von toxischen Menschen umgeben. Und wenn du dann mit dir selbst im Reinen bist, wirst du zufällig Menschen treffen, mit denen du dich 100% verbinden kannst. Die dir eine Stütze bieten und dich nicht runtermachen. Dich wertschätzen und sich an deinem Dasein erfreuen.

Stel24
Fragesteller

Ich war mal ungefähr ein halbes Jahr lang komplett alleine. Fande ich aber auch nicht gerade gut. Jede Pause etc habe ich mich im schulklo eingesperrt weil es mir so unangenehm war allein dazustehen...

Tomatenveteran  01.10.2023, 23:13
@Stel24

Du solltest lernen mit dir selbst klarzukommen. Versuche, die anderen auszublenden. Leider wird man, wenn man anders ist, immer ausgegrenzt...

Nikxx2021  31.10.2023, 01:10
@Stel24

Und ich dachte, dass hat keiner ausser ich gemacht. Schon interessant, dass andere ähnliche Ideen haben wie man selbst😁

Nikxx2021  13.11.2023, 18:40

Hier gibt es doch zig Leute, die niemals zugeben würden, auf dieser Platform ihre Zeit zu verbringen. Ich selbst hab mir schon öfters die Frage gestellt, ob man nicht mal ne Whatsappgruppe oder Privat in Kontakt treten kann und wenn sich es mal ergibt zutreffen?🤔

Ich würde die Freundschaft zu den beiden beenden, weil sind wir mal ehrlich, ohne die beiden bist du besser dran. Du fühlst dich nur schlecht und die sind auch nicht wirkliche Freunde. Versuch vielleicht mal Leute aus anderen Klassen anzusprechen die dir sympathisch vorkommen, vielleicht entwickelt sich daraus eine Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süße, das sind keine Freunde und ich weiss es ist schwer und fühlt sich echt mies an wenn man ausgeschlossen wird aus einer Gruppe. Aber
ich sag dir du hast was viel besseres verdient als diese Mädels aus deiner Klasse die gemein sind zu dir. Vielleicht versuchst du dich mal von ihnen zu distanzieren. Du wirst deine Menschen finden bei deinen du dich wohl fühlst und auch erwünscht. Diese wirst du schneller finden, wenn du dich nicht mit falschen leute umgibst ,denn die realen Menschen hängen nicht mit Mobbern rum.

und denk dran du bist schön.

Stel24
Fragesteller

Danke 🥹🫶🏻

Hello, ich hatte und habe eine neue 3er Freundschaft, komme ganz gut zurecht damit. Aber ich weiß genau was du meinst. Ich muss mir häufig einen Ruck geben um über Dinge mit denen zu sprechen, also wenn etwas gerade nicht so gut läuft. Dann klärt sich das normalerweise auch. Aber wenn sie nicht sprechen wollen dann versuchen neue Leute zu finden.

Lieb dich immer selbst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade, dass wir keine Mitschüler waren.

Wie du die Sache beschreibst, hätten wir alles zusammen machen können😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung