Wie finde ich Freunde, wenn meine mir nicht ausreichen?

5 Antworten

Gehe in einen Verein, such dir ein Hobby, Disco, Konzert gehen , Bars, oder hier kann man auch Freunde finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich kann deine Situation echt nachvollziehen. Hab auch lowkey keine Freunde und fühl mich dadurch einsam.Ich weiß dass jeder wahrscheinlich schreiben wird dass du offener sein sollst und mehr mit Leuten aus deiner Stufe reden solltest blablabla, aber ich glaub nicht dass das was bringt. Ich find das einzige was temporär hilft ist mit Menschen im Internet darüber zu reden weil man im Endeffekt sich eh niemals sehen wird und somit Geheimnisse Gefühle etc sicher sind. Keine Ahnung ob dir das jetzt was bringt aber ich will nur damit sagen dass du nicht alleine mit diesem Problem ist. Ach ja ich würde dir auch empfehlen mit der Freundin die dich immer ignoriert den Kontakt abzubrechen. Lieber keine Freunde haben statt Fake Freunde

Studenten sind genau so von der Einsamkeit betroffen.

Jedes Semester drängen Massen an die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Sie tun sich schwer, in der fremden Stadt anzukommen.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Woher ich das weiß:Recherche

Verein beitreten, Hobby Gleichgesinnte über soziale Media suchen. Raus gehen, ab dem 20.03 ist es weit aus leichter dann

Nun ich biete mich als Zuhörer/Rat Freund an. Da ich echt gerne anderen Zuhöre... keine Ahnung aber... ich mag es. Naja, ich bin jedenfalls offen für alles.