Meine Mutter hat keine Freunde wie kann ich ihr helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig rechne, bist Du jetzt 14. Deine Mutter ist keine alte behinderte Frau, sondern steht noch im Berufsleben. Das Deine Eltern sich getrennt haben, ist nicht Deine Schuld.

Nicht Du bist für das Wohlergehen Deiner Mutter zuständig, sondern sie selbst. Sprich mit Deinem Vater darüber. Vielleicht hat Deine Mutter eine Depression und braucht professionelle Hilfe. Daß Du Deinen Vater ersetzt, ist weder möglich, noch gut für Deine Entwicklung.

Laß Dich vom Selbstmitleid Deiner Mutter nicht runterziehen. Sie hat es in der Hand, ihr Leben neu auszurichten und Menschen kennenzulernen.

Giwalato

papapa133
Fragesteller

vielen dank

In Ihrem alter neue Freunde zu finden ist schon echt schwer.

Hast du mal versucht diese alten Freunde zu kontaktieren ? und evlt ein überraschungstreffen auszumachen ?

Oder unternimm einfach mehr mit deiner Mama.

papapa133
Fragesteller

danke, ja das probiere ich mal. ich habe im Monet viel stress wegen schule, werde aber mein bestes geben :/

Syliox  01.01.2020, 18:27
@papapa133

Es reichen schon kleine dinge, evtl mal zusammen essen oder einen Film zusammen gucken! mach dir kein Stress

Deine Mutter darf sich auf keinen Fall daheim verkriechen. Ich habe eine Scheidung hinter mir, bin aber stets unter die Leute gegangen!

Deine Mutter kann sich in einem Verein engagieren oder sich mal mit alten Klassenkameraden treffen, was wir immer noch nach Jahrzehnten machen!

Nach einer Wiederheirat bin ich verwitwet, aber mir fällt keine Decke auf den Kopf. Ich treibe Sport, gehe ins Fitnessstudio, treffe mich mit meiner Schwester und habe auch wieder einen netten Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde kann man nicht kaufen oder Freundschaften erzwingen, da wird sich wohl deine Mutter selber mehr unter das Volk mischen müssen um Bekanntschaften zu schließen. vielleicht sollte sie mal inserieren oder sich auf seriösen Dating Portalen umschauen, wenn sie sich nicht unter Menschen traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen