Silvester feiern. Oma und Opa alleine zuhause lassen?!

3 Antworten

Was Deine Mutter und Du vorhaben, ist völlig ok

Sagt den Großeltern so früh wie möglich ab, damit diese besser für sich planen können.

Vielleicht sind die auch mal ganz froh darüber, einen Jahreswechsel begehen zu können, ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, daß die Familie zu Besuch kommt.

Nicht falsch verstehen, das ist nicht negativ gemeint!

Aber Eltern und Großeltern sind selten so gestrickt, daß sie Familienbesuch ablehnen, sondern sich eher den Allerwertesten aufreißen, wenn die Familienmitglieder kommen möchten - mit oder ohne Einladung.

Ich persönlich finde, dass nichts dagegen spricht wenn du Sylvester woanders feierst. Klar, völlig anders würde das Heilig Abend/ Weihnachten aussehen - das ist schon eher ein Familienfest. Aber Sylvester würde ich nicht unbedingt als Familienfest ansehen ;-)

Du bist Jung, wieso solltest du dann nicht Party machen?