Ist es sehr schlimm noch nie Silvester/Neujahr mit Freunden/Familie gefeiert zu haben?

8 Antworten

Liebe Kitty, du hast noch viele Silvester/Neujahr vor dir und du kannst dann selbst entscheiden wie und wo du die beiden Tage verbringst. Mit der Familie feiern bedeutet nicht gleich, dass es lustig, entspannend ist, für manche eine Qual.
Die Feiern haben ja in 1. Linie mit Einstellung und Haltung zu tun. Der Jahresrückblick ist eine Möglichkeit, den Alltag zu unterbrechen, Rückschau zu halten und zu überlegen, was man für das kommende Jahr plant.
Wie man das macht kann sehr unterschiedlich sein.
Wünsche dir ein gutes Neues Jahr.

Alkoholfan  31.12.2015, 20:49

Woher willst du wissen ob sie noch viele Neujahre erleben wird?
Man kann zu jedem Zeitpunkt verrecken.

bikerin99  31.12.2015, 21:51
@Alkoholfan

Als ich 18 war, glaubte ich, dass ich nicht älter werde als 30 Jahre und das habe ich längst überlebt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie einmal sehr alt wird.

Ich bin auch Orthodox ^^

Rede mit deinen Eltern darüber das du auch gerne mal Silvester feiern möchtest. So hab ich es auch gemacht. Wenn sie merken wie wichtig dir das ist erlauben sie es dir :)

Ich bin auch kein besonders großer Freund von Silvester, empfinde es auch eher als Zwang und will lieber meine Ruhe haben.
Es wirkt immer alles so aufgesetzt...
Ich bin eher der Typ Einzelgänger, der ab und zu mal soziale Kontakte braucht, aber halt auch nicht immer und sich gerne auch mit sich selbst beschäftigt.So musst du das auch sehen. Du kannst heute machen was du willst, keiner stört dich und du hast deine Ruhe. Ich wäre darüber sehr glücklich ;)
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit das du dir einen Freund suchst und mit ihm Silvester auf dem Sofa zusammen verbringst, oder du arbeitest halt Silvester, kommt nur drauf an was man arbeitet oder ob man überhaupt schon arbeitet, mit 18 könnte das schwierig werden.

Ich finde es nicht schlimm! Du kennst es nur so von deiner Familie!
Wenn du aber gerne mal feiern würdest, dann gehe doch feiern!
Guten Rutsch!

Nö warum auch? Es ist nur ein Fest! Zweitens beginnt jeden Tag ein neues Jahr.