Alleine zuhause an Silvester?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Montag am Besten einkaufen gehen.

Snacks kaufen, Zutaten für ein Essen, welches du dir dann morgen machst und bissl Feuerwerk.

Am Di, den 31.12. kannst du dann am Morgen bissl Joggen gehen, wenn du daheim bist dann duschen und die Wohnung sauber machen. Um 16 Uhr fängst du dann an, dir etwas zu kochen (am Besten etwas was du liebst und selten kochst). Wirst dann bis 18/19 Uhr beschäftigt sein. Dann schaust du dir ein Film an (falls du Netflix oder Amazon hast) oder eben ein Film, welches im TV läuft. Währenddessen kannst du deine Snacks essen... und dann kurz vor 12 raus, bissl Feuerwerk machen und evtl. nen Spaziergang machen. Dann kannst du wieder Heim und dir bsp. paar Waffeln backen

Picea007xyz  29.12.2019, 18:21

nicht raus gehen. nur auf balkon. draußen können verbrecher sein und ihr was tun und sie kann ein knalltrauma bekommen. Dinner for one gucken und Grit Böttcher und harald Junke und anderes. Feuerwerk im WDR.

Niemand sollte alleine Sein :(

Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, zocke ein bisschen am PC oder schaue Fernsehen. Oder gehe eben auf eine Silvesterparty

Picea007xyz  29.12.2019, 18:17

gerade an dem tag gibt es doch genug im TV und geht gott sei dank so schnell vorbei die paar schlimmen, lauten, stinkigen, gefährlichen stunden, die immer die tiere gefährden.

MisaAnubis  29.12.2019, 18:22
@Picea007xyz

Ich halte von dem Geballer auch nichts (hab 2 Katzen). Aber es geht ja auch nicht ums knallen sondern das der/die Fragesteller nicht allein ist.

Picea007xyz  29.12.2019, 18:24
@MisaAnubis

dann kann der fragestelle nette, bunte E-Cards verschicken nachts an Freunde und Familie und kann den Stromzähler ablesen um 00 Uhr und das seinem Stromanbieter mitteilen nachts auf dem Formular der Greenpeace Energy z.B. und hat damit was zu tun, was ihn ablenkt in dem Moment. Katzen bitte ins Bad bringen in Sicherheit in das Innere der Wohnung und nicht frei draußen lassen an silvester. ich mache es auch so und wünsche allen einen guten Rutsch. und nicht besaufen. nur leicht antrinken.

Picea007xyz  29.12.2019, 18:30
@Picea007xyz

meine Mutter wird mir nachts wohl ihren Stromzählerstand auch per Tel mitteilen und ich schreibe es dann sofort dem Stromanbieter per mail, da sie keinen PC hat und so romantisch klingt das jahr dann aus. lol

MisaAnubis  29.12.2019, 18:30
@Picea007xyz

Meine Katzen sind keine Freigänger keine Angst und ich bin auch zuhause. (Ich hab mich bewusst für meine Tiere und die damit verbundenen Konsequenzen entschieden)

Picea007xyz  29.12.2019, 18:32
@MisaAnubis

das finde ich gut. ich war früher auch bei meinen hasen geblieben. und davor früher auch bei meiner katze...blöder nachbar hatte mal damals absichtlich meine hasen verschreckt, indem der knaller auf meiner wohnungstüre hochgehen ließ, hinder der meine hasen im käfig schon schliefen. so ein a...loch...

Du könntest dir dein Lieblingsessen machen und Filme schauen. Oder vielleicht hast du Freunde die auch nix machen und du könntest dich mit ihnen treffen (oder ihr telefoniert zusammen)

tv sehenn einen Sekt oder Weisswein oder ein paar bier trinken. was leckeres essen und mache ich auch so. feuerwerk nur von drinnen sehen. es stinkt eh und ist zu laut und gefährlich. wasser auf balkon neben die sonneschirme stellen, falls böller alles in flammen setzen. ich bin auch seit jahren alleine an Silvester.

Silvestershow ansehen

Einen Film oder eine Serie ansehen