Silvester alleine verbringen, was kann ich machen?

6 Antworten

Also, ich mache das seit Jahren allein, hat sich einfach so ergeben. Ich sehe Fern, gehe lange Spazieren, esse was, sitz vielleicht am PC. Um Mitternacht dann, geh ich zum Fenster, gieße zwei Gläser Sekt ein, stoße an und schütte ein Glas aus dem Fenster, und trinke das andere aus. Dann nehme ich die Flasche, eine Kleine, und werfe sie raus an die Hauswand. So stoße ich mit der ganzen Welt an, und, Scherben sollen bekanntlich Glück bringen. Dann seh ich mir das Feuerwerk an, ballere vielleicht auch 20 Euronen in die Luft, zusammen mit den Nachbarn. Na ja, und dann geh ich wieder rein, bis ich irgend wann ins Bett gehe. Schade das du so weit weg wohnst, ich würde gern mit dir gemeinsam den Abend verbringen, ganz gemütlich.... Ich? Nun, ich hab mich daran gewöhnt, ich lebe allein also feiere ich auch allein. Ein mal, und nie wieder, haben wir mit den Nachbarn gefeiert, jeder hat 30 Euronen gegeben, und schon war genug Essen un Trinken da. Zwei der Nachbarn aber, die gern trinken, ein "Pärchen", haben natürlich ihr bestes gegeben. Er wurde nach dem vierten Bier immer lauter(?) und sie, hatte nach dem vierten Bier ihre Depri Phase.... Man war das schöööön.... Und das, muss ich mir nicht antun, dann lieber alleine, ganz in Ruhe.... Heh,ich wünsch dir dennoch einen guten Rutsch und, viel Glück fürs neue Jahr.

Du kannst natürlich dir eine ganze Flasche Sekt alleine rein ziehen, um so deine Trauer im Suff zu ertränken, oder du feierst irgendwo (Nachbarn, nächste Kneipe, Club, Disco) mit. Oder lade dir ein paar Leute zu dir nach Hause ein. Kocht dann gemeinsam und begrüßt zusammen das neue Jahr.

Es gibt verschiedene Veranstaltungen die man "buchen" kann, du bezahlst eine bestimmte Summe Geld, zwischen 40 und 80 (?) € und feierst mit anderen die auch gezahlt haben Silvester in einer Halle/Restaurant, musst dich mal im Internet erkundigen wo es sowas bei dir gibt. Du gehst zwar alleine hin, kannst aber neue Leute kennenlernen und bist nicht alleine. Essen und trinken soviel du willst, sowie die Show.

Hey,

mach dir keinen Kopf darüber. Mach dir was leckeres zu essen oder bestelle dir einen leckeren Döner, guck dabei einen lustigen Comedyfilm oder einfach nur normales TV-Programm und guck den Leuten dabei zu, wie sie ihr Geld verbrennen.

Außerdem bist du doch gar nicht alleine. Du hast deinen Hund und auch Hunde haben eine Seele.

Also, viel Glück, du schaffst das schon !

Liebe Grüße

Fahr zu irgendwelchen veranstaltungen..oder frage einfach ein paar andere leute an deiner schule die du cool findest und so hast du eine gelegenheit die kennenzulernen..

Was möchtest Du wissen?