Alleine Silvester? Bin so unglücklich

8 Antworten

Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge im Leben, die zwar nicht schön sind, aber mit denen man dennoch umgehen muss. Mal ehrlich, warum bist Du sauer auf Freundin A? Wenn man es genau nimmt, ist das zwar blöd, dass sie abgesagt hat, aber durchaus zu verstehen. Oder nicht?

Was Freundin B angeht, kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht gibt es einen anderen Grund und sie hat die Erkältung vorgeschoben, um Dich nicht zu verletzten. Vielleicht war es ihr nach der Absage von Freundin A doch lieber mit ihrer Familie zu feiern.

Nichts desto trotz, finde ich es schon seltsam...richtige Freundinnen würden schon irgendwie zusehen, dass man gemeinsam feiern kann. Sie hätte Dich ja auch zu sich einladen können. Aber wie gesagt, die genauen Gründe weiß man nicht, wenn es tatsächlich andere geben sollte.

Was kannst Du tun? Nochmal mit Freundin B reden und sie fragen, ob sie wirklich erkältet ist und ihr sagen, dass es schade wäre, wenn ihr jetzt gar nicht feiern könnt oder ob sie es irgendwie hinkriegt...

Ansonsten würde ich das Konzert vorziehen, denn ein Treffen mit Deiner Mutter sccheint ja auch etwas kompliziert zu sein.

Himbeerensommer
Fragesteller

Neee, dazu bin ich zu stolz. Ich möchte Freundin b nicht hinterher laufen. Freundin b hatte auch versprochen, mir beim Umzug zu helfen bald nach Silvester.... Das hat sie dann auch abgesagt. Ich finde das aber im Nachhinein sehr sehr komisch, da man doch die Dauer einer Erkältung nicht so weit voraus sehen kann. Ich habe nicht wütend reagiert, sondern ihr Gute Besserung gewünscht. Sie wollte mich außerdem umbedingt in der neuen Stadt besuchen (Ich denke sie hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber... )

Ich bin vor allem sauer auf Freundin a..., weil sie mich öfter schon mal sitzen gelassen hat... (Also Verabredungen sehr kurzfristig abgesagt, einmal sogar gar nicht abgesagt. Seit sie in ihrer Beziehung ist meldet sie sich phasenweise bis zu zwei Monate nicht mehr bei mir....) Naja und ich nehme leider Absagen mir leider meist sehr zu Herzen.

conelke  30.12.2014, 17:20
@Himbeerensommer

Das hört sich dann aber nicht nach "wirklichen" Freundinnen an. Vielleicht solltest Du die Freundschaften dann nochmal überdenken.

Das Verhalten Deiner Freundinnen könnte ich auch nicht akzeptieren und wäre darüber auch natürlich mehr als enttäuscht. Es gibt immer mal etwas, was dazwischen kommt, aber wenn sich das schon gehäuft hat, wäre ich auch sauer.

Vielen Dank für die Antworten. Nun habe ich mich entschieden mit meiner Mutter Silvester zu verbringen. Lieber lange Fahrten in Kauf nehmen, als unglücklich einsam zu sein.

Ich kann verstehen, dass es manche Menschen sogar angenehm empfinden, an Silvester allein zu sein. Das kann ja auch etwas sehr Besinnliches haben... Bloß jetzt wo mir alle abgesagt haben, würde ich mich super einsam fühlen.

Sklexxx  29.12.2016, 02:28

Aus welcher Umgebung kommst du und wie alt bist du ? :-)

Ich feiere auch alleine, aber das war diese Jahr das letzte mal. Das fühle ich. Ich mache es mir richtig lustig. Mit Holundersekt und Kaviarhäppchen. Dann habe ich Tischfeuerwerk und meine Brieflose sowie Glückskekse.

Es wird Pizzaburger gebacken und Currywurst warm gemacht. Dann gibt es noch Salzbrezeln und Meeresfrüchte mit Cocktailsoße.

Ich werde auf alle Fälle morgen hier mal vorbeischaun. So um 24:00. Da sind bestimmt viele da und du bist nicht der Einzige.

pechpeter123  30.12.2014, 16:14

Boa ich komm zu dir !😳👌

Ich feier schon seit Jahren alleine Silvester! Finde es schrecklich, was an diesem Tag an Unmengen von Geld verbannt wird. Außerdem kann ich mich dann von Weihnachten entspanen. Ich mach mir was leckeres zu Essen, dieses Jahr gibt es gefüllten Blätterteig mit Schafskäse und Thunfisch, danach selbstgemachtes Tiramisu. Dazu 2 schöne Filme und ne Flasche Wein!

Dafür kommen aber meine Familie und Freunde am 1. zu mir, ich mach dann immer ein Anti Kopfweh Essen!

Silvester ist nun wirklich nicht die Welt.. Kein Grund wütend zu werden. Mach einfach das was dir lieber ist. Willst du mit deiner Mutter Zeit verbringen, dann feier mit ihr.. Willst du lieber das Konzert sehen, dann mach das.

Wenn deine Freunde immer so drauf sind, dann such dir halt neue, weil was will man mit Freunden die sowieso nie Zeit haben.