Alleine Silvester? Bin so unglücklich

10 Antworten

Bin dieses Jahr aufgrund unglücklicher Verwicklungen auch alleine. Ist halt manchmal einfach so. Ist doch egal. Ich hab schon eine Filmliste erstellt, die ich mir in der Nacht reinziehe. xD Ist doch bloß eine Nacht wie jede andere... Seitdem man älter als 12 ist, ist es ja wohl auch nicht mehr sonderlich spannend bis Mitternacht aufzubleiben^^ LG

Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge im Leben, die zwar nicht schön sind, aber mit denen man dennoch umgehen muss. Mal ehrlich, warum bist Du sauer auf Freundin A? Wenn man es genau nimmt, ist das zwar blöd, dass sie abgesagt hat, aber durchaus zu verstehen. Oder nicht?

Was Freundin B angeht, kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht gibt es einen anderen Grund und sie hat die Erkältung vorgeschoben, um Dich nicht zu verletzten. Vielleicht war es ihr nach der Absage von Freundin A doch lieber mit ihrer Familie zu feiern.

Nichts desto trotz, finde ich es schon seltsam...richtige Freundinnen würden schon irgendwie zusehen, dass man gemeinsam feiern kann. Sie hätte Dich ja auch zu sich einladen können. Aber wie gesagt, die genauen Gründe weiß man nicht, wenn es tatsächlich andere geben sollte.

Was kannst Du tun? Nochmal mit Freundin B reden und sie fragen, ob sie wirklich erkältet ist und ihr sagen, dass es schade wäre, wenn ihr jetzt gar nicht feiern könnt oder ob sie es irgendwie hinkriegt...

Ansonsten würde ich das Konzert vorziehen, denn ein Treffen mit Deiner Mutter sccheint ja auch etwas kompliziert zu sein.

2

Neee, dazu bin ich zu stolz. Ich möchte Freundin b nicht hinterher laufen. Freundin b hatte auch versprochen, mir beim Umzug zu helfen bald nach Silvester.... Das hat sie dann auch abgesagt. Ich finde das aber im Nachhinein sehr sehr komisch, da man doch die Dauer einer Erkältung nicht so weit voraus sehen kann. Ich habe nicht wütend reagiert, sondern ihr Gute Besserung gewünscht. Sie wollte mich außerdem umbedingt in der neuen Stadt besuchen (Ich denke sie hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber... )

Ich bin vor allem sauer auf Freundin a..., weil sie mich öfter schon mal sitzen gelassen hat... (Also Verabredungen sehr kurzfristig abgesagt, einmal sogar gar nicht abgesagt. Seit sie in ihrer Beziehung ist meldet sie sich phasenweise bis zu zwei Monate nicht mehr bei mir....) Naja und ich nehme leider Absagen mir leider meist sehr zu Herzen.

0
41
@Himbeerensommer

Das hört sich dann aber nicht nach "wirklichen" Freundinnen an. Vielleicht solltest Du die Freundschaften dann nochmal überdenken.

Das Verhalten Deiner Freundinnen könnte ich auch nicht akzeptieren und wäre darüber auch natürlich mehr als enttäuscht. Es gibt immer mal etwas, was dazwischen kommt, aber wenn sich das schon gehäuft hat, wäre ich auch sauer.

0

Silvester ist nun wirklich nicht die Welt.. Kein Grund wütend zu werden. Mach einfach das was dir lieber ist. Willst du mit deiner Mutter Zeit verbringen, dann feier mit ihr.. Willst du lieber das Konzert sehen, dann mach das.

Wenn deine Freunde immer so drauf sind, dann such dir halt neue, weil was will man mit Freunden die sowieso nie Zeit haben.

Ist es schlimm wenn man allein an Silvester sein möchte?

Meine Freundin will mit ihren Freundinnen etwas machen. Ich wäre der einzigste Junge und das wäre für mich nicht so toll..

Ist es schlimm Silvester alleine zu Hause zu verbringen?:)

...zur Frage

Was an Silvester machen , wenn man alleine ist?

Hey:) hättet ihr Ideen was man machen könnte , wenn man an Silvester alleine ist ? ( also wie den Abend verbringen)

...zur Frage

Wie viele Varianten gibt es Silvester zu feiern?

  • Variante A: Man ist bei jemanden zu Besuch z.B. alleine, mit Partner, mit Mutter usw.
  • Variante B: Man feiert Zuhause z.B. alleine, mit Mutter, mit Freund/Freundin usw.
  • Variante C: Man geht vor 24:00 schlafen
  • Variante D: Man hat Besuch und feiert gemeinsam
  • Variante E: Man macht eine Silvesterfahrt z.B. auf dem Rhein

usw.

Was gibt es noch für Varianten? Welche Möglichkeiten gibt es noch Silvester zu feiern?

...zur Frage

Silvester alleine zu Hause verbringen - Schlimm?

Hallo zusammen.

Ich habe nicht gerade viele Freunde. Die Leute, die ich kenne, sind heute alle nicht da und feiern Silvester in einer anderen Stadt und die anderen haben Zeit für mich. Einzige Alternative wäre es, mit meinen Eltern auf eine Feier zu gehen, auf der mein Vater ein Instrument spielt.

Ich dachte mir aber, ich könnte einfach alleine zu Hause bleiben, dann spare ich mir diese Saufereien und Menschenansammlungen.

Also ist es verwerflich, an Silvester alleine zu Hause zu sein?

...zur Frage

Silvester alleine-Ideen?

Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter feiert dieses Jahr Silvester mit ihrem Freund, der in einer anderen Stadt wohnt. Da ich keine Lust habe, 10 Tage lang mit denen alleine zu verbringen ( Da fühlt man sich wie das fünfte Rad am Wagen), bleibe ich für 10 Tage Zuhause und habe sturmfrei. Das ist an sich kein Problem, doch ich werde Silvester dieses Jahr alleine verbringen, da meine Freunde alle weg sind und ich nicht auf Partys gehen will, da ich ÜBERHAUPT kein Party Mensch bin. Habt ihr Tipps, das Silvester auch alleine nicht so “alltäglich“ wird ?

P.s . Ich bin fast 16 und hätte gerne ernstgemeinte Vorschläge:)

...zur Frage

Ich fühle mich von meinen Freunden so im Stich gelassen?

Erstens hatte ich letztens Geburtstag und manche haben den vergessen andere wollten kommen, aber haben dann kurz vorher abgesagt. Zweitens wollte ich auf das Volksfest gehen mit Freunden und da haben mir alle abgesagt und deswegen bin ich extrem enttäuscht. Manche haben frühzeitig abgesagt aber die meisten kurzfristig oder haben sich einfach nichtmehr gemeldet obwohl sie hingehen wollten. Deswegen fühle ich mich so im Stich gelassen von denen und möchte mich auch auf die Suche nach besseren und neueren Freunden machen. Aber wo könnte ich solche finden? Oder habt ihr irgendwelche aufmunternde Worte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?