Ist es armseelig an silvester alleine zuhause zusitzen?

19 Antworten

Das ist überhaupt nicht armselig. Wahrscheinlich werde ich das gleich machen. Ob man am 31. 12. oder am 17. 1. feiern geht, ist eigentlich ziemlich egal.

Vor allen Dingen darfst du dich da nicht von Konventionen lenken lassen!! Wenn du für dich entscheidest, dass du daheim bleiben möchtest, ist das in Ordnung, ganz egal, ob die anderen feiern wollen oder nicht. Schließlich ist man ja nicht dazu verpflichtet, das zu tun, was alle tun!

Es ist schade, daß Du Dich generell so einigelst. Das alleine macht schon depressiv. Also zieh Dir was nettes an und verabrede Dich mit Deinen Freunden. Das ist ein guter Start ins neue Jahr für Dich :)

Es ist nichr armseelig, es gibt doch nichts besseres alleine zuhause zu sein und zu chilln. Silvester ist nicht besonderes, neues Jahr kommt und fertig braucht man nicht unebdingt zu feiern.

Nein, viele Menschen werden an Silvester nichts Besonderes machen und alleine sein. Eine Freundin von mir bleibt auch alleine, weil sie am nächsten Tag arbeiten muss.

Silvester nichts zu unternehmen, ist doch nicht armseelig!

Ich bin Silvester wahrscheinlich auch alleine zu Hause. Unsere Kinder möchten gerne bei Cousin und Cousine übernachten und mein Mann fährt mit dort hin. Mein Bruder ist alleinerziehend, und so machen die Männer einen Männerabend (alkoholfrei) und die Kinder (zw. sieben und (fast) 10 Jahre alt ) feiern Kinderparty- zumindest so lange bis sie einschlafen :-D

Ich bleibe mit unseren Hunden und Katzen zu Hause. Da die Katzen keine Angst vor Silvesterböllern haben, könnte ich mit den Hunden theoretisch mit zu meinem Bruder, aber ich freue mich auf "meinen" Abend.

Allerdings: wenn ich erst wieder unter Leute ginge, wenn ich wieder schlank bin, käme ich nie wieder vor die Tür...

Für mich war mein deutlich gestiegenes Gewicht auch eine große Umstellung. Ich hab mal Triathlon gemacht, bin Halbmarathon gelaufen. Nun wiege ich bei 1,71m fast 80 Kilo...

Von daher kann ich in einem gewissen Rahmen Deine Gedanken nachvollziehen.

Meine Erfahrung lehrt mich jedoch, dass es anderen Leuten komplett wurscht ist, ob man ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Ich habe allenfalls besorgte Nachfrage und Anteilnahme an den Gründen von Freunden und Verwandten erfahren.

Sollte tatsächlich jemand dumme Bemerkungen machen, hat derjenige ein, wortwörtlich, schwerwiegendes Problem, nämlich ein charakterliches. Solche Menschen verdienen allenfalls Dein Mitleid.