Keine Freunde mit 16?

4 Antworten

Bei gemeinsamen Hobbies findet man immer welche.

  1. Dich von deinen aktuellen Freunden distanzieren
  2. Vereine besuchen, Hobbys nachgehen. Du bist doch ein offener Mensch, dann sollte das doch klappen

Gemeinsame Interessen sind aus meiner Sicht der Aufhänger. Wir sind ein Land der Vereine. Meine Tochter war ein paar Jahre in Brüssel unterwegs. In Belgien gibt es keine Vereinskultur in unserem Sinne. Kontakte hatte Sie eher wenige. Nun wohnt sie wieder in Deutschland und ist erfreut, wie sie in einer fremden Stadt schnell integriert war, Yoga, Gymnastik und Workout….. sie fühlt sich richtig aufgefangen. Es wird auch bei Dir sicher einen Verein geben, in dem du deine Interessen findest. Yoga, Zumba, Linedance sind nur 3Stichworte. Ist dann auch noch eine Person dabei zu der du einen guten Draht findest, ist der Anfang schon gemacht….

Versuche mit Leuten aus deiner Schule Kontakt aufzubauen.. oft gibt es Gruppen, oder sogar einzelne Personen würden Kontakt aufbauen.

Liegt es denn an dir? Bist du vielleicht sehr ruhig oder sonstiges?

Mach dir aber nichts raus, manchmal ist man alleine besser dran. Außerdem würde ich jeden empfehlen, dass er selber (ALLEINE) mit sich klar kommen muss.