wie kann ich mit 16 jahren freunde in berlin finden? bin total am verzweifeln?
Ich (w, 16) bin vor 9 monaten nach berlin gezogen und habe irgendwie immer noch keine richtigen freunde gefunden. ich bin in der schule zwar nie alleine, doch dort haben alle ihre gruppen mit denen sie was unternehmen. ich hab immer leute zum reden und auch wenige enge freunde, doch ich hab das gefühl, dass die meisten kein interesse daran haben eng mit mir zu werden. ich bin eigentlich eine offene person aber ich habe irgendwie große schwierigkeiten damit, auf andere zuzugehen. total viele aus der stufe machen jedes wochenende was - alle zusammen - aber obwohl ich immer nachfrage werde ich nur ganz selten dazu eingeladen. auch auf hausis werde ich nur manchmal eingeladen, und wenn nicht muss ich zuschauen wie alle dort spaß haben während ich zuhause hocke. ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll und bin echt am verzweifeln, vor allem weil jetzt sommer ist. hat irgendwer vielleicht einen tipp was ich tun kann?
3 Antworten
Warum zieht man auch nach Berlin… 😂
Du könntest in Sportclubs nach Freunden suchen, besonders gut eigenen sich wahrscheinlich Mannschaftssportarten. In der Schule könntest du versuchen mit Leuten in ein Gespräch zu kommen, verwickle Personen in ein Gespräch und lass sie von sich selber erzählen, vielleicht findet ihr ja sogar gemeinsame Hobbys.
Hallo, meiner Tochter geht es genauso. Ich mache mir Sorgen. Vielleicht sollte ich mich einfach raushalten. Es tut mir weh, dass sie solche Erfahrungen machen muss, obwohl sie so ein kreativer, offener und kluger Mensch ist.
Berlin kann richtig hart sein.
Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich werde es auch nicht.
Hallo, hast du mittlerweile schon Freunde gefunden? Meiner Tochter (15 Jahre) geht es ähnlich. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für sie.