Ich fühle mich einsam, antriebslos, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Man darf seine Stimmung nicht zu 1000% von von anderen Menschen abhänging machen. Gibt es etwas was dir sonst Spaß macht? Eventuell ein neues Hobby, welches du auch alleine machen kannst, wenn andere keine Zeit haben. Manchmal hat man Phasen, die einfach nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Es ist daher wichtig, dass du positiv eingestellt bist. Denn der Mensch zieht das an, was er austrahlt. Alles gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sxrxh1010
Fragesteller

Ich schaue mich mal um, danke

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und fühle mich auch hin und wieder sehr allein und dabei nicht gut genug. Wichtig ist sein Glück nicht zentral von anderen Abhängig zu machen.

Mir hilft es vorallem raus zu gehen, ich weiß es ist kalt aber vielleicht geh öfter spazieren und installier dir einen Schrittzähler. Das wird dich zusätzlich motivieren.

Such dir auf jeden Fall etwas woran du Spaß hast, denn man muss auch alleine glücklich sein können. Denn daran merkt man ob man mit sich selbst im Reinen ist. Das bin ich zwar selbst auch noch nicht aber auf einem guten Weg.

Da ich jetzt nicht mehr Infos hab, würde ich dir einfach empfehlen etwas zu machen was dir Spaß macht und dich mit dir selbst auseinander zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tage sind immer Dunkel wenn man nur während eines Sturms hinauf schaut alle meine Freunde haben zurzeit andere Interessen als ich und ich fühle mich unwohl bei ihn zu sein habe mich dazu entschieden nichts mehr mit ihnen zu machen aus Ehre weil ich nicht will das andere Menschen durch mich aufgehalten werden ich bin aber allein du sagtest du fühlst dich einsam allein sein ist was anderes als einsam sein einsam sein ist eine Art Einstellung da wird dir nicht eine Antwort unter deiner Frage helfen es gibt Leute wie ich die sind gerne allein was du brauchst merkst du mit der Zeit meine Intuition sagt mir das du nur glaubst das es an deinen Freunden liegt das du dich einsam fühlst

Naja gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so wie ich das hier lese bescheibst du nicht allein sein sondern das gefühl der Einsamkeit. Die einer Depression zu folge sein könnte(Antriebslosingkeit). Der Unterschied ist das du Menschen in deinem Umfeld hast aber trotzdem dazu tendierst duch allein zu fühlen. Was du machen könntest währe z.B.:

1. Dir ein Haustier holen

(Glaub mir das hilft wirklich ich spreche aus erfahrung.)

2. Weiteres hobby/Mini Job

3.Selbsthilfe Gruppe

4.Therapie

Der 4te Punkt ist auch der wichtigste wirklich dcheu dich nicht davor dir professionelle Hilfe zu holen bitte. Das ist wirklich sehr hilfreich vor allem weil Einsamkeit ein komplexes Thema ist welche von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Das beste was man tun kann wenn man sich unwohl fühlt ist sich mit sich selber auseinander zu setzen. Ich bin bei spezifischeren Fragen gerne für dich da und hoffe das ich dir zumindest etwas helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung