Warum fühle ich mich nachts immer so einsam und weine?

7 Antworten

Wenn sich eine Peron einsam fühlt dann ist sie auch einsam, einsamkeit ist win sehr objektives Gefühl. Ich z.b treffe mich Wochen mit niemandem außer meiner Familie und fühle mich super. Versuch soziale Kontakte zu knüpfen und dein Bedürfniss zu stillen.

Anonym3617
Fragesteller

Ich habe nur sehr enge Freunde mit denen ich rausgehe ich mag es nicht so neue Freunde zu suchen auser wenn ich merke das die Person ein sehr guter Freund werden kann und zu mir sehr nett ist.

Pix3ljunk  20.06.2020, 03:24
@Anonym3617

Da haben wir etwas gemeinsam, du bist wahrscheinlich introvertiert und hast einen eher schüchternen Persönlichkeitstypen, versuch durch die engen Freunde die du hast Kontakt zu neuen Personen zu bekommen, das ist um Welten angenehmer als sich alleine zu zwingen eine Person anzusprechen.

Gutefrage9091  20.06.2020, 03:27
@Pix3ljunk

Ne introvertiert bin ich nicht, ich hatte als Kind n Sprachfehler und wurde deswegen geärgert auch in der Familie, das hängt mir nach.

Anonym3617
Fragesteller
@Pix3ljunk

Ja haha aber ich kenne alle Freunde von meinen engsten freunden in und auswendig bin mit denen auch befreundet nur ich gehe mit denen nicht so oft raus.

Anonym3617
Fragesteller
@Gutefrage9091

Oha nur deswegen von der eigenen Familie geärgert zu werden ist echt so traurig.

Pix3ljunk  20.06.2020, 03:30
@Anonym3617

Ehrlich gesagt kann ich dir ab hier nicht mehr weiterhelfen weil ich in einer ähnlichen Situation sitze mich es aber ziemlich wenig störty ich könnte versuchen mir irgendwas auszudenken das würde aber eher schaden als helfen. Tut mir leid.

Anonym3617
Fragesteller
@Pix3ljunk

Egal kein Problem trotzdem danke und ich hoffe deine Probleme vergehen auch so schnell wie möglich.

Pix3ljunk  20.06.2020, 03:34
@Gutefrage9091

Nein suche ich nicht, die vorstellung jemanden lieben zu lernen ist schön, für mich aber noch ziemlich fern.

Weil Du nicht lernfähig bist ?

  • A) Wünsche werden nur in ganz seltenen Fällen war
  • B) Um eine Partnerin zu bekommen, musst auch Du etwas tun.
  • C) Akzeptiere die aktuelle Situation und freue Dich, wenn sie sich verbessert
Anonym3617
Fragesteller

A)Ich weis

B)Tuhe ich auch

C)ok danke für den Tipp

Hallo ich nehme an du bist zwischen 14-18 Jahre alt??

Fals ja das ist normal wegen den Hormonen :)

Denk einfach an was anderes :)

Anonym3617
Fragesteller

Ja stimmt aber es ist schwer an was anderes zu denken aber zum Glück ist das nur nachts so

Musti66570  20.06.2020, 03:10
@Anonym3617

Ehrlich gesagt da kannst einfach freunde anschreiben bissl telefonieren

Und fals niemand kann tu einfach komplett was anderes zb doku schauen musik hören und damit meine ich nicht trauer lieder oder abschiedsrap etc hör was schöner... :)

Anonym3617
Fragesteller
@Musti66570

Ich würde echt gerne telefonieren aber keiner will mehr von meinen Freunden Telefonieren die hassen es.Dokus muss ich mal ausprobieren.Musik bringt auch nix ich habe es schon versucht.Danke für die hilfe

Du bist tatsächlich nicht alleine mit diesem Problem wie du sicherlich weißt.
Aber eins kann ich dir ans Herz legen:
Du kannst mit jemand anderem nicht glücklich sein, wenn du alleine nicht auch glücklich bist.

Denke vielleicht darüber nach, ob es wirklich nur daran liegt.

-Fühle ich mich einsam weil ich niemanden an meiner Seite habe oder habe ich niemanden an meiner Seite weil ich mich einsam fühle?

Außerdem ist Abends für mich immer ein guter Zeitpunkt um zu telefonieren. Mit einer vertrauten Person am Hörer zu reden was einem auf dem herzen liegt kann wunder bewirken, zumindest bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym3617
Fragesteller

Ich bin mit mir sehr glücklich ehrlich aber nur nachts werde ich ohne Grund traurig und fühle mich aufeinmal einsam.Und dann kommt aufeinmal immer der Wunsch nach einer Partnerin.Ich fühle mich einsam weil ich keine Partnerin an meine Seite habe.Das trifft mehr zu.Du hast recht telefoniert hilft echt sehr dagegen das habe ich vor 1-2 Jahren immer gemacht es hat mir auch immer sehr gut getan nur jetzt kann ich leider mit keinem mehr telefonieren weil alle meine Freunde hassen es zu telefonieren ich bin der einzige der gerne telefonieren würde von meinen Freunden ich habe mir als sie aufgehört haben zu telefonieren immer gewünscht das jemand mit mir telefoniert aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt so zu leben.Damals habe ich mich nie einsam gefühlt aber jetzt ist es jede Nacht so.Danke für deine Nachricht.❤️

papaya2673  20.06.2020, 03:19
@Anonym3617

Telefoniere seit Jahren stundenlang..mit den richtigen Menschen macht das auch immer Lust und lenkt schön ab. Oder man kann eben tiefsinnige Gespräche führen.

Anonym3617
Fragesteller
@papaya2673

Ich freue mich für dich das es menschen an deiner Seite gibt die gerne mit dir telefonieren ohne das es ihnen langweilig wird.Ja du hast recht mir hat es früher auch jeden Tag spas gemacht.Würde ich bloß nur wieder telefonieren können☹️

und ich werde eher sauer, und lenke mich mit Filme ab obwohl ich das nicht will, raus gehen ist auch öde