Wieso bin ich so traurig wenn ich alleine bin?

4 Antworten

Ist doch normal. Mensch braucht eben Gesellschaft

SvenjaSvenja00
Fragesteller

Es kann nicht normal sein, dass ich es absolut nicht ertragen kann alleine zu sein und jedes Mal heule wenn ich in dieser Situation bin.

Turbomann  18.08.2016, 14:13
@SvenjaSvenja00

@ Svenja'Svenja00

Es gibt viele Menschen die leben ganz alleine und die fühlen sich nicht einsam.

Suche dir ein Hobby, wo du dich damit beschäftigen kannst dann fällt dir das alleinesein nicht so schwer.

Suche die Freunde, mit denen du viel unternehmen kannst. Kein Mensch muss alleine sein, wenn er das nicht will. Dann aber musst du was dagegen tun, von alleine ändert sich das nicht.

Warum du traurig wirst?

Weil du alleine und einsam bist.

SvenjaSvenja00
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun, gegen dieses ständige weinen? Ich vertrage das einfach nicht alleine zu sein und das kann doch nicht normal sein.

Mikromenzer  18.08.2016, 14:11
@SvenjaSvenja00

Bist eben ein sensibler Mensch, wie wäre es mit einem Haustier, das dir in solchen Situationen Gesellschaft leistet?

Sprich einmal mit Deinem Papa darüber, dass Du so traurig bist!

Es liegt vielleicht auch daran, dass Du in der Pubertät sein könntest, Dein Alter steht ja nicht da.... Dann hat man auch manchmal Stimmungsschwankungen!

Gehe so oft Du kannst unter Leute. Unternimm etwas, das Dir viel Freude und Spaß bringt! Du musst Dich ablenken, damit Du nicht in ein tieferes Loch fällst.

Lebt denn Deine Mama noch? Wenn ja, dann ziehe sie doch einmal ins Vertrauen. Möglicherweise ist es ja darum so, dass Du dauernd so traurig bist, wenn sie nicht bei euch lebt. Wenn das nicht geht, suche Dir eine nette Person, mit der Du darüber reden kannst. Vielleicht eine Mutter Deiner Freunde....

Hey, ich weiß, die Frage ist schon 5 Jahre alt aber ich habe gerade das gleiche Problem und ich wollte Fragen wie du das Problem gelöst hast oder was du gemacht hast? Ich hoffe mal, dass du die Frage noch siehst. Ist nach diesen Jahren ja nicht selbstverständlich.