Was kann ich tun, wenn man sich völlig alleine und einsam abends fühlt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du schreibst, dass Du dich einsam und allein fühlst. Was fühlst Du noch? Angst? Eifersucht? Du schreibst nicht, warum Dein Freund wegfährt. Muss er arbeiten? Geht er mit Freunden weg? Hast Du Angst Ihn zu verlieren? Hast Du Dich schon immer so gefühlt? Kannst Du Dich an Situationen in Deinem Erleben erinnern, in denen Du alleine warst oder bist und Dich besser fühlst? Wenn ja: was ist in diesen Situationen anders?

Überlege mal, welche Gedanken Dir durch den Kopf gehen, wenn Du abends (ist es tagsüber anders? Wenn ja was denkst Du warum?) alleine bist. Du bist was DU denkst! Deine Gefühle sind eine Folge Deiner Gedanken, nicht der Situation! Klingt vermultich erstmal komisch. Folgendes Beispiel: Du sitzt zu Hause, Dein Freund ist auf der Arbeit. Ihr seid für 18:30 zu Hause zum Essen verabredet. Du richtest alles liebevoll her es wird 18:30 aber Dein Freund kommt nicht. 19:00 Dein Freund ist immer noch nicht da. Was empfindest Du und was denkst Du?

  1. Stell Dir vor Du denkst folgendes: "Das macht er extra, seine Arbeit ist ihm wichtiger als ich." Was würdest Du fühlen, wenn Du das denkst? -> Du würdest Dich verletzt fühlen und Dich ärgern.

  2. Das Radio läuft im Hintergrund. Du wirst bei einer Verkehrsmeldung aufmerksam, in der über einen schlimmen Unfall gesprochen wird und zwar auf der Straße, die auch Dein Freund fahren muß. Was denkst Du? Vielleicht "oh Gott, da wird er doch nicht drin verwickelt sein?!" -> Du empfindest Angst

  3. Du denkst: " Der Kerl hat doch was am laufen mit dieser vollbusigen Blondine aus dem Marketing. Vermultich vergnügt er sich mit ihr und hat mich völlig vergessen. Du fühlst eine Mischung aus Ärger und Eifersucht (wenn Du noch an ihm hängst).

  4. Du denkst: "Der Arme! Bestimmt hat ihm sein Chef in letzter Minute noch eine Aufgabe gegeben und jetzt sitzt er bestimmt da und versucht verzweifelt alles fertig zu bekommen." Du empfindest Mitleid.

Also mach Dir klar was Du denkst, wenn Du Dich einsam fühlst. Überlege warum Du das denkst, was Du denkst.

Vielleicht helfen Dir die Fragen, Dir besser über Dein Inneres klar zu werden.

Viel Erfolg!

das kenn ich.. ghet mir auch grad so ..

vllt solltest du selber weggehen oder freunde einladen. ablenken und dich mit menschen unterhalten ;)

Raus gehen mit Freunden

Tv

Chatten

Alleine raus und Musik hören

Wär auch hilfreich wenn man wüsste wie alt du bist

räum die bude auf oder bereite schon mal die liebeshöhle vor für den moment, in dem er wiederkommt... ;)

bücher lesen soll auch ganz nett sein

Hast du keine Freundinnen, mit denen du was unternehmen kannst?