Einsam trotz Freunde - Kennt ihr das Gefühl?
Hey Leute,
Kennt ihr das Gefühl das man sich irgendwie alleine fühlt obwohl man mit Freunden zusammen ist? Ich fühle mich einfach einsam, auch wenn ich nicht allein bin. Ich frage mich echt warum das so ist. Alles sieht normal aus, wir lachen und reden, aber innerlich fühle ich mich einfach abgekapselt, als wäre ich nicht ganz dabei.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch so fühlt? Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören. Schon das Schreiben darüber hilft mir ein bisschen.
Danke dass ihr mir zuhört.
5 Antworten
Nein, ich fühle mich nie einsam, ich kenne dieses Gefühl nicht.. ich bin auch mit mir allein glücklich.
Hallo
Ich hatte das im Mai 2023 es war sehr schlimm bei mir. Bei mir hat das aber die Trennung meiner Eltern verursacht also bisschen anders. Auch wenn ich die beste Freunde für mein Leben hatte habe ich mich einsam gefühlt sobald ich zuhause war oder auch während ich mit ihnen war wollte ich einfach nach Hause und losheulen. Ich weiss nicht genau wie es bei dir ist ich kann auch keine gute Ratgeberin aber denke dass das alles mal wieder vorbei geht und alles gut wird. Ehrlich gesagt ist das bei mir mit der zweit Weggegangen, was eigentlich schlimm ist da ich mir keine Hilfe besorgt habe, da ich dachte das ich keine benötige. Aber wenn ich jetzt zurücksehe merke ich das ich schon echt eine Hilfe gebraucht hätte. Vertrau mir das wird schon Versuch mit irgendjemanden ein Gespräch zu führen. Ich habe da früher mit nem Typen jeden Tag den ganzen Tag geschrieben und so ging es mir mindestens ein wenig besser Versuch was zu finden was dich auf andere Gedanken bringt und Versuch mit jemanden darüber zu reden vertrau mir das wird dann besser.
Vielleicht brauchst du ein(e) Freund/Freundin.
Nein, ich habe eine beste Freundin und einen besten Freund, die mich genauso gut kennen wie meine eigene Family. Und dann noch normale Freunde die ich von früher kenne, aber selbst da ist es nicht so. Vielleicht suchst du dir neue Freunde. Es ist auch wichtig, dass du dich, selbst wenn du allein bist, nicht einsam fühlst..
Ja. Ich kann dir kein Rezept geben ... ich muss es aushalten.