Hund gegen Einsamkeit anschaffen?

20 Antworten

Wenn Du einen Bezug zu Hunden hast, dann ja. Wenn Du Dich also schon länger mit dem Gedanken trägst, Dir einen Hund anzuschaffen, dann ja.

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund… Man muss sich schon auch auf ihn einlassen können, so wie man sich auf einen Lebensgefährten (-gefährtin) einlässt. Einen Hund hat man nicht einfach so "neben sich laufen". Ein Hund darf nicht vermenschlicht werden. Und Du musst natürlich auf keinen Fall dem Hund nach der Pfeife tanzen. Das eine wie das andere wäre falsch.

Wenn Du also nicht aus Dir heraus spürst, dass Du wirklich einen Draht zum Hund hast, dann lass es besser.

ja und nein. hunde helfen gegen einsamkeit, und wenn du ihn hundegerecht behandelst, spricht nichts dagegen. aber der mensch braucht auch andere menschen. in meiner erfahrung ist die allerbeste methode gegen einsamkeit, mit andern sinnvolle aktivitäten zu unternehmen. sei es nun politik, musik, gemeinnütziges, kirche - es gibt so viele orte, wo menschen zusammen sinnvolles tun und sich so auch einander verbunden fühlen. alles gute!

Dazu schreibst du zuwenig über dich. Für einen Hund brauchst du Zeit und Geld. Bist du ganztags bei der Arbeit, ist der Hund ganz falsch, hier wäre eine Freigängerkatze besser. Oder mal im Tierheim am Wochenende ehrenamtlich mitarbeiten oder in anderen Vereinen mitarbeiten, da lernt man immer Menschen kennen. Wenn nicht mehr arbeiten gehst, wäre ein Hund ideal, wenn das nötige Geld dafür da ist. Man muss raus zum spazieren gehen, trifft immer wieder andere leute, kommt an die frische Luft, in der Hundeschule trifft man auch Gleichgesinnte und auf der Hundewiese auch. Und daheim hat man noch jemand, der da ist, für den man Sorgen muss, mit dem man Spielen kann und der einem zuhört.

Weihnachtszeit oder komplette einsamkeit?

Hey , mein name ist Tyrone und bin 17 und lebe in Berlin . Ich habe ein problem..ich bin dieses Jahr Weihnachten komplett alleine.. ich feier nicht mit meiner Familie und alle meine Freunde Feiern mit ihrer familie -> Niemand hat Zeit. Ich lebe zurzeit in einer Wg und dort kann z.b. auch niemand. , ich weiß echt nicht mehr weiter..ich habe ehrlichgesagt keine lust Weihnachten allein zu verbringen , ich fühle mich total einsam dadurch.. zu meiner frage : was könnte ich Heiligabend tun ? und pls kommt nicht mit "kann nur besser werden"
LG Ty

...zur Frage

Was veranlasst Menschen dazu sich in der Stadt einen Hund anzuschaffen?

Meiner Meinung nach purer Egoismus.

...zur Frage

Gibt es Gerechtigkeit bei Gott nicht?

Im christlichen Aspekt:

Wieso sind bestimmte Menschen von Geburt aus bestimmt unterzugehen, da der Lebenspfad nunmal kein anderer als Kummer ist und es nur diesen einen Weg gibt.

Die Einstellung jener ist hiermit nicht gefragt weil sie überflüssig ist. Einsamkeit beispielsweise kommt auf einen zu, sie hat nicht unbedingt was mit der Einstellung zutun. Egal wie sehr man versucht gegen diese Einsamkeit anzukämpfen, sie geht einfach nicht weg - das allein kommt von außen.

So viele Menschen leben einsam, sterben einsam. Ich frage mich, wenn das Leben daraus besteht Erfahrungen zu sammeln & zu lernen, wieso wird man dann gezwungen einen ausweglosen Pfad zu durchlaufen?

Was ist schon die Moral von Einsamkeit? Was soll man aus Einsamkeit denn lernen? Dass man wertschätzen sollte, welche Menschen man hat? Das macht keinen Sinn weil man das überhaupt nicht kann wenn man sich schon seit der Geburt einsam fühlt bis zu seinem Tode.

Wieso ist Gott für Gerechtigkeit wenn so viele Menschen vergessen werden? Wieso zeigt er nicht eindeutig allen seine Liebe?

...zur Frage

fühl mich oft einsam

ich fühl mich nicht allein ich fühl mich einsam. deswegen möcht ich mir ein haustier anschaffen. am liebsten hund oder katze nur meine eltern erlauben dies nicht. ich möchte aber etwas was mich ablenkt und mit dem man raus kann,damit mein ich gassi gehen oder sowas damit ich nicht die ganze zeit im haus sitze.. fällt euch ein haustier für mich ein? oder hab ihr sonst noch ideen was ich nach der schule machen kann um auch mal etwas gemacht hab?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Trotz Vollzeitarbeit einen Hund?

Derzeit lebe ich noch zu Hause und ab nächster Woche gehe ich wieder in die Schule (letztes Jahr - Matura/Abitur). Seit langer Zeit überlege ich mir einen Hund anzuschaffen. Dieses Jahr hätte ich auf jeden Fall noch Zeit dafür, doch nach der Schule möchte ich gerne Vollzeit arbeiten gehen und wenn ich dann ausziehe auch den Hund mitnehmen in meine Wohnung. Solange ich zu Hause wohne ist IMMER jemand da für den Hund, aber ich möchte ihn gern mitnehmen.

Nun ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt das auf die Reihe zu kriegen? Ich würde wirklich gerne einen Hund haben und ich könnte finanziell und sonst auch gut für ihn sorgen, jedoch will ich dass es dem Hund auch gut geht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?