Einsamkeit unterdrücken?

2 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht erstmal abschreckend aber es hilft manchmal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen der weiß was am besten für dich ist. Ansonsten kannst du dir auch ein neues Hobby suchen mit dem du dich ablenken und viel Zeit verbringen kannst das hat mir auch schon geholfen. Dadurch wirst du auch attraktiver für andere Leute. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smaweber
Fragesteller

Ja, ich wäre dagegen tendenziell gar nicht abgeschreckt allerdings würde ich die Kosten zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht erstattet bekommen und ob es sich dann lohnt weiß ich nicht unbedingt. Ich habe einige Hobbies, und ich glaube ich bin grundsätzlich sogar recht attraktiv für Frauen. Ich lerne auch regelmäßig welche kennen, die mir auch viele Komplimente machen usw allerdings läuft immer alles anfangs total super und dann kommt etwas dazwischen. Ich hab aktuell total wenig Hoffnung, die Corona Situation zieht mich runter und dabei helfen im echten Leben jemanden kennenzulernen tut es natürlich auch nicht

Anton204  12.01.2022, 23:14
@Smaweber

Du kannst als erstes mal mit deiner Versicherungskarte zum Therapeuten gehen und hast ein paar Probe Stunden, die von der Kasse gezahlt werden. dann wird ein Antrag bei der Kasse gestellt ob der nun angenommen wird oder nicht weiß ich natürlich nicht aber vielleicht helfen ja die Probe Stunden schon :)

Ich glaube es ist normal, dass jeder Tage hat, an denen er sich einsam fühlt. Da kann man die besten Freunde und Familie haben und dennoch fühlt man sich an einem schlechten Tag alleine.
Auch wenn man in einer Beziehung ist, kann es meiner Meinung Tage geben, an denen man sich eher alleine fühlt.

Smaweber
Fragesteller

Also als ich noch mit meiner ersten Freundin zusammen war war es anfangs sehr stark so dass ich mich einsam gefühlt habe wenn sie nicht bei mir war. Aber nach ein paar Monaten hat sich das dann wieder gelegt. Und ja, ich denke auch so down Tage hat jeder. Aber ich habe eigentlich fast jeden Tag zumindest kurze Phasen wo ich solche Gefühle habe