Kann man sich trotz gute Familie und Freunde sich einsam fühlen?

5 Antworten

„Einsamkeit entsteht nicht dadurch, dass man keine Menschen um sich hat, sondern dadurch, dass man ihnen die Dinge, die einem wichtig erscheinen, nicht mitteilen kann.“ — Carl Gustav Jung

Einsamkeit ist eine Emotion die einen Mangel beschreibt. Egal was für Beziehungen du hast, wenn dir in einem Moment (oder dauerhaft) eine bestimmte Form oder Ausdrucksweise einer Beziehungsform fehlt, fühlst du dich einsam.

Familie und Freunde können zum Beispiel nicht die Nähe einer Liebesbeziehung ersetzen. Umgekehrt kann aller Sex der Welt nicht die Nähe einer Familie ersetzen. Um nur mal 2 ganz einfache Beispiel zu nennen.

Klar geht das. Aber wenn es bei dir der Fall sein sollte. Frage dich warum. Fehlt dir was? Wenn ja änder es

jap ist bei mir die Tagesordnung.Aber gewöhnt man sich dran.

Ja kann man, wenn man Single ist, aber Kinder und Ehefrau/mann will. Etwas fehlt halt im Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung