Ich fühl mich einsam, keine Freunde?

3 Antworten

Ich kann dir eines erzählen: Solange du deinen persönlichen Emotionszustand von der Anwesenheit andere Menschen abhängig machst, wirst du niemals ein erfülltes Leben haben.

Du musst dich zuerst lieben, akzeptieren und disziplinieren. Dann erst strahlst du auch aus dem Inneren, das dich anziehend auf andere wirken lässt.

Der Fokus sollte immer auf dich gerichtet sein und auf das Ausüben von guten Taten wie Ehrenamt, Spende oder Nachbarschaftshilfe. Dadurch wirst du mehr Sinn im Leben erfahren und die Realität bzw. das Leben besser verstehen. Dein Horizont wird sich erweitern. Du wirst durch das Ehrenamt lernen, mit Menschen natürlich in Kontakt zu treten und Smalltalk zu machen. Du wirst lernen, wie du mit Fremden in ein Gespräch kommst und wirst dadurch genau das bekommen, was du eigentlich möchtest: soziale Nähe. ❤

Vereine , vielleicht sogar gründen. Ausgehen ( nach corona ) . Keine zu hohe ansprüche an andere stellen. Auf andere zu gehen . Anzeige aufgeben! Kegelverein gründen od beitreten. Ehrenamtlich arbeit machen wo gleichaltrige sind.

Meld dich einfach mal ^^ gehen wir nh Cafe trinken und reden etwas. Tut bestimmt mal ganz gut. :3