Wieso spüre ich keine Einsamkeit?
ich bin gerne allein und sehne mich nicht nach Menschen . In der Corona Zeit bin ich mal eine Woche ganz alleine geblieben und es hat mir nichts ausgemacht. Wenn ich von der Arbeit komme , möchte ich am liebsten allein sein. Ich wohne alleine und viele fragen mich, ob ich mich manchmal nicht einsam fühle .. Ich habe das bis jetzt noch nie richtig gefühlt .. Im Gegenteil , wenn ich nicht arbeiten müsste , wäre ich am liebsten die ganze Zeit alleine.
6 Antworten
Ich kann Dir vollkommen nachfühlen, was Du schreibst - denn mir geht es genauso.
Da ist nichts falsch, verkehrt, unnormal oder abartig daran. Bitte mache Dir keine Sorgen.
Du bist gut so, wie Du bist.
Ich wohne auch alleine, bin alleine wenn ich von der Arbeit komme, habe Freunde nur im Netz und derzeit nur einen Menschen den ich dann und wann sehen kann. Das reicht mir vollkommen.
Ich bin mein eigener Herr, kann machen, was und wann ich will, langweile mich nicht und brauch emich vor allem vor niemandem rechtfertigen, was ich wann und wie tue - oder eben nicht.
Hallo Alina,
so sind die Menschen verschieden. Nicht jeder ist ein geselliges Herdentier und mancher kann auch prima zurecht kommen, wenn er sich selbst der beste Kumpel ist und allein ist ohne ständig Begleitung zu haben. Wahrscheinlich gehörst zu denen. Aus meiner Sicht ist das was positives, denn nicht jeder kann sich selbst beschäftigen. Allerdings finden manche das schrullig und seltsam, aber davon solltest du dich nicht irritieren lassen -----> geh deinen Weg und glaube daran :-)
Nicht jedem macht Einsamkeit etwas aus;) Manche Menschen sind halt sehr introvertiert oder sind gerne alleine, so wie du:)
Wenn du damit zufrieden bist ist es doch in Ordnung....Ich bin auch lieber alleine. Andere Menschen strengen mich an. Ich habe zwar Freunde, Bekannte, Familie und Arbeitskollegen, aber obwohl ich die nicht missen möchte, fühle ich doch am ehesten wohl, wenn ich alleine bin.....Solange du nicht darunter leidest, ist doch alles ok
Weil Du freiwillig alleine bist. Du bist nur alleine. Einsamkeit ist keine Entscheidung und genau das tut so sehr an Einsamkeit weh.