Können kleine Insekten in Nase/Ohren krabbeln, wenn man schläft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also möglich wäre alles. Ein Mensch 'isst' im Jahr durchschnittlich 500 g insekten. Ich weiß es klingt eklich,aber mich stört es nicht so arg weil ich dabei ja nichts spüre. Wenn man sie wircklich verschluckt oder die in die ohren krabbeln und man durchschnittlich so viele verschluckt,dann ist da ja nichts dabei,sonst würden wir die Folgen spüren. Es passiert also wahrscheinlich garnichts.

Liebe grüße,x3simsfan :)

Möglich ja, Folgen keine. Du solltest deine Phobie behandeln lassen. Das geht oft ganz gut mit der Hypersensibilisierungsmethode, wofür sich beispielsweise der Film Mimic anbieten würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mimic_%E2%80%93_Angriff_der_Killerinsekten

shia96
Fragesteller

Ich habe keine Phobie :D. Bin erst gestern Nacht darauf gekommen und fand den Gedanken ekelhaft ^^.

Den Film kenne ich übrigens, aber für was soll der jetzt gut sein, bzw. was soll er bewirken?

Danke für die Antwort :) !

tiwo666  08.06.2012, 16:31
@shia96

Ich finde die Vorstellung ziemlich ekelhaft.

Das liest sich für mich aber schon irgendwie zumindest ganz leicht ängstlich.

shia96
Fragesteller
@tiwo666

Klar, aber nenn mir eine Person, die's toll finden würde, Insekten in die Ohren krabbeln zu lassen?! :P

Ja, aber ich renn jetzt nicht wegen jeder Spinne schreiend aus dem Zimmer, mögen tu ich die Dinger trotzdem nicht :D.

tiwo666  08.06.2012, 20:09
@shia96

Andersrum wird es ein Schuh: Andere Leute kommen nicht auf solche Gedanken, wenn sie ein Insekt sehen, jedenfalls die meisten.

Möglich ist es natürlich, aber ob es den Insekten was bringt ist ne andere Frage, entweder sterben sie oder krabbeln wieder herraus, allerdings gibt es spezielle Insekten z.B. ne Fliege die ihre Eier in lebende Organismen legt die dann anschließend den Wirt von innen herraus auffressen, ob es diese Fliege in Deutschland gibt weiss ich allerdings nicht.

Und warum sollten sie das tun - was denkst du? Würden sie sich dort wohl fühlen? Nein - natürlich nicht und deshalb werden sie dort auch nicht hineinkriechen!! Gruss Inga

theoretisch ja, praktisch nicht, sie suchen sich andere orte aus...