kann man wenn man schläft insekten verschlucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es hat witzigerweise sogar schon richtig Wissenschaftler gegeben, die errechnet haben, wieviele Insekten ein Mensch im Laufe seines Lebens beim Schlafen so aufisst. Dran denken möchte ich allerdings lieber nicht. Die Vorstellung ist mir widerlich, dass sich eine Spinne von der Decke in meinen Mund abseilt ...

ist ja wiederlich

0
@ssoonnee

Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, beim Schlafen eine Strumpfmaske zu tragen - ich meinen, einen Nylonstrumpf über den Kopf  ziehen. Aber dann hat man, wenn man einen Partner hat, nur eine Möglichkeit. Man muss ihn überrden, das gleiche zu tun, sonst kann man vor Lachen nicht einschlafen ;-).

0
@Slizia

denkst du katzen können lachen??

bin im moment singel und in der öffentlichkeit ist es doch ehr peinlich

0
@ssoonnee

Meine Katze kann lachen. Sie tuts grad, nachdem sie wieder erfolgreich an meinen Zimmerpflanzen gefuttert hat (die einzig wunderschöne, heile Pflanze bei mir ist der Topf mit dem Katzengras). Was die Maske angeht, so könntest du sie ja in der Öffentlichkeit hinter Hut und Tüllschleier verstecken ;-).

0

Nein, Slizia. Es hat ernsthaft noch nie richtige Wissenschaftler gegeben, die errechnet haben, wieviele Insekten ein Mensch im Laufe seines Lebens beim Schlafen so aufisst. Die Zahl ist nämlich Null.

0

Nein das ist nur ein Mythos. würde sich ein Insekt oder eine Spinne mal in die Nähe des Mundes verirren dann spüren diese Tiere die Atemluft und fliehen sofort. Welches Tier würde schon in den Mund eines riesigen Feindes kriechen und sich dann freiwillig fressen lassen? auch Insekten und Spinnen haben eine Überlebenswillen. das mit dem Spinne bzw Insekten essen im Schlaf hat eine Reporterin mal in die Welt gesetzt um zu beweisen daß Menschen alles glauben was so in der Zeitung steht ganz egal was. Mit Erfolg

Nöh, vor dem Schluckvorgang wirst du wach (es sei denn, du neigst zu viel zu viel Alkohol), und wer verschluckt schon gerne etwas, was in der Kehle krabbelt?

Was möchtest Du wissen?