Kommen Insekten nachts bei offenem fenster rein obwohl es im raum dunkel ist?

6 Antworten

vor allem stechende/beißende Insekten (Mücken, Schnarken, Pferdebremsen...) werden des nachts weniger von Licht, als von den schwitzenden und "gut riechenden" Menschen angezogen. Also mach lieber ein Fliegengitter an dein Fenster, dann kannst du auch nachts mit offenem Fenster lüften und schlafen. Vor allem dann nötig und gut, wenn es wie jetzt tagsüber so heiß ist und man wirklich nur nachts oder früh morgens lüften kann!

Hallo! Sicher aber wir sind ja dabei da Problem zu beseitigen. Habe vor wenigen Tagen erst gelesen dass in NRW - und wird sonst nicht anders sein - 80% der fliegenden Biomasse verschwunden ist - in 20 Jahren. Pestizide - nicht gut. Aber leider fast unbemerkt. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo,

die Anzahl der Insekten die sich in dein Zimmer verirren ist zwar nicht so hoch wie wenn Licht an wäre, aber trotzdem wird sicherlich das ein oder andere fliegende Tierchen den Weg in dein Zimmer finden.

Fliegengitter kann dies gut verhindern :-)

Ich friere, obwohl mein Thermometer 25 Grad anzeigt, was könnten die Gründe dafür sein?

Ich sitze hier in meinem Computerzimmer und friere, obwohl das Thermometer 25 Grad anzeigt.

Bewegung und frische Luft hatte ich heute schon einiges, da ich vorhin bei der Arbeit war, bei der ich viel hin und her laufe und nach Hause laufe ich auch immer zu Fuß.

Bin zwar durch den regen gelaufen, habe mich aber komplett in saubere, gemütliche Kleidung begeben. Krank fühle ich mich auch kein bisschen, nur etwas müde von der Arbeit.

Weiß jemand, was bei mir gerade der Grund dafür sein könnte? Irgend eine vermutung?

...zur Frage

welche leute holen riesige insektennester vor fenstern in hohen etagen weg oder können prüfen ob da eins ist?

ich habe vermutlich vor meinem fenster in der 3.etage ein verfluchtes nest eins dieser insekten hat schon für viel aufmerksamkeit gesorgt wisst ihr wen ich in einer groß stadt dafür anrufen kann ich hasse insekten ich kann das gekrabbel gebrumme und die grünen mäuler nicht ab oder wenn sie in meinem zimmer sind und sich auf sonst wo in meinem raum breitmachen ich will den sommer mit offenem fenster genießen kann mir da jemand rat geben

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

  • Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

insekten kommen obwohl das fenster zu ist

Also, ich habe mir vorgenommen den Sommer über das Fenster nur in meinem Zimmer zu schließen, aber es kommen trotzdem kleine Insekten rein!!! (Die Fenster im Wohnzimmer, Küche etc.. sind immer offen)

...zur Frage

Frostwächter bei offenem Fenster umgehen?

Hallo,

da ich nachts gern kühl und bei offenem Fenster schlafe habe ich die letzte Zeit immer das Problem das die Heizung angeht obwohl sie auf Frostwächter steht.... kann man das irgendwie umgehen ohne die ganze Heizanlage auszuschalten,? habe auch schon versucht ne Decke drüber zuhängen..... Freue mich auf Eure Antworten...

...zur Frage

Kommen bei offenem Fenster spinnen rein?

Da es ja wärmer ist würde ich gerne mit offenem Fenster schlafen. Habe die schalosinen nicht runter und wohne im untersten Stock.
Das ekelhafte ist aber das wenn ich mal das Fenster offen habe gleich ne dicke fette Monster Spinne an der Wand hängt und dann ist alles vorbei ....
Und wenn ich ja Schlafe und sie nicht sehe macht sie noch wer weiß was Oo
Waren das nur Zufälle gibt es hier jemanden der auch mit offenen Fenster schläft ohne das die Dinger rein kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?