Kommen Insekten nachts bei offenem fenster rein obwohl es im raum dunkel ist?

3 Antworten

vor allem stechende/beißende Insekten (Mücken, Schnarken, Pferdebremsen...) werden des nachts weniger von Licht, als von den schwitzenden und "gut riechenden" Menschen angezogen. Also mach lieber ein Fliegengitter an dein Fenster, dann kannst du auch nachts mit offenem Fenster lüften und schlafen. Vor allem dann nötig und gut, wenn es wie jetzt tagsüber so heiß ist und man wirklich nur nachts oder früh morgens lüften kann!

Ja, die werden zwar dann nicht aktiv angezogen. Aber die Fliegen ja so herum. Und da kommt es auch vor, daß mal das ein oder andere Insekt den Weg durch das Fenster nimmt.

Natürlich kann das passieren, aber es gibt ja Fliegengitter, welche dass verhindern.