Was ist das für ein Tier?Insekt?Käfer?

Insekt - (Tiere, Insekten, Käfer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rüsselkäferchen. Aber welche Art genau??

Einige davon sind Vorratsschädlinge (Mehl etc.)

schau dir mal den Kornkäfer an

0
@adavan

ich glaub der ist es! danke!!

0

Wie adavan schon geantwortet hat, es ist definitiv eine Rüsselkäferart. Es ist definitiv keine Schabe (Kakerlake) und auch keine Wanze.Sollten hiervon viele in der Wohnung auftauchen, sollte man sie eine Zeit beobachten, um evtl. die Ursache, wo sie herkommen, zu lokalisieren. Die Käfer brauchen ja eine Nahrungsquelle, wo sie ihre Eier dran ablegen. Ich hatte schon einmal bei einem Kunden eine Wohnung voll mit Rüsselkäfern. Nach der Bestimmung kam heraus, dass es sich um Tabakkäfer handelte. Ursache für den massiven waren zwei Zigaretten, die hinter einen Schrank gekommen sind.

flöhe aber keine haustiere?

hallo, ich habe seit paar tagen so springnde kleine käfer endeckt in meiner wohnung und frage mich was das sein könnte ?! Wir haben keine haustiere zuhause oder sonstiges .Diese tiere krabbeln dann manchmal auf meinen bein rum und wenn ich es fangen will springt es weg, es is auch sehr schwer diese tier zu töten bzw. zu zerquetschen ! ich brauche eure hilfe ? hattet ihr vllt. auch schon mal sowas ? wie habt ihr das geschafft sie wegzubekommen ? wir haben paar pflanze in unserer wohnung könnte es vllt davon kommen?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt im Haus 🐜?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Insekt etc (mit Foto)?

Hallo liebe Community,

gestern hatte ich etwas die Balkontür offen. Abends habe ich dann einige Käfer an der Decke krabbeln sehen. Heute habe ich dann eine handvoll von ihnen in meiner Lampe gefunden. Meine Frage - weiß jemand, was das sein könnte?(Bitte entschuldigt das Foto, näher ging es nicht.) Mich irritiert, dass nur diese eine Art in die Wohnung gekommen ist - können die sich so schnell bereits hier vermehrt haben?

Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?