Was ist das für ein Tier?Insekt?Käfer?

Insekt - (Tiere, Insekten, Käfer)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rüsselkäferchen. Aber welche Art genau??

Einige davon sind Vorratsschädlinge (Mehl etc.)

schau dir mal den Kornkäfer an

0
@adavan

ich glaub der ist es! danke!!

0

Wie adavan schon geantwortet hat, es ist definitiv eine Rüsselkäferart. Es ist definitiv keine Schabe (Kakerlake) und auch keine Wanze.Sollten hiervon viele in der Wohnung auftauchen, sollte man sie eine Zeit beobachten, um evtl. die Ursache, wo sie herkommen, zu lokalisieren. Die Käfer brauchen ja eine Nahrungsquelle, wo sie ihre Eier dran ablegen. Ich hatte schon einmal bei einem Kunden eine Wohnung voll mit Rüsselkäfern. Nach der Bestimmung kam heraus, dass es sich um Tabakkäfer handelte. Ursache für den massiven waren zwei Zigaretten, die hinter einen Schrank gekommen sind.

Volltreffer...ein Insekt, ein Käfer, genauer ein Rüsselkäfer...genauer kann ich nicht. Die Gattung der Rüsselkäfer ist riesig und unüberschaubar.

Ich denke eine Wanze

Was möchtest Du wissen?