Was ist das für ein winzig kleines Insekt in unser Wohnung?

2 Antworten

Auf dem ersten Blick sieht es aus wie eine Zecke

Habt ihr vielleicht einen Hund (oder eine Katze)?

Es sieht wirklich aus wie eine winzige Zecke. Das kann davon kommen, dass die Mutter dieser niedlichen Kleinen sich an eurem Hund (eurer Katze) vollgesogen hat und danach abgefallen ist. Sie hat dann in eurer Wohnung all ihre Eider gelegt, da sie ja nicht in den Wald laufen konnte. Daraus schlüpfen dann die kleinen Zeckenlarven.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, es könnte auch etwas anderes sein.