Was ist das für ein Käfer an meiner Wand? - Ungeziefer?

 - (Tiere, Wohnung, Insekten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rüsselkäfer, ein Kornkäfer vemmutlich, das sidn Vorratsschädlinge. Katzen und Hamsterfutter ist schon mal eine Spur, woher die kommen können..

danke!:)

0

Danke fürs Sternchen!

0

Kornkäfer.

Sprühen, Fallen aufstellen, platt hauen, alles was geht. Der Messie könnte in der Tat die Ursache sein, dann habt Ihr sie als Dauergäste. Ein paar halb offene Müslipackungen sind ein wunderbarer Nährboden. Haltet auch nach Mehlmotten Ausschau, Ephestia kuehniella, gleiche Nahrung

vielen dank!:)

0

Das sind Reiskäfer oder Verwandtschaft. Das wird wohl vom Futter kommen. Oder aus den Küchenschränken.

Danke!:)

0

Käfer/Ungeziefer in der Wohnung? Welche sind das und wie kann ich diese loswerden? Siehe Bilder?

Hallo Community,

und erstmal sorry, ich bin bestimmt nicht der erste, der Bilder von Ungeziefer in seiner Wohnung hochläd und fragt, welche das sind und was man dagegen machen kann. Ich hab wirklich recherchiert im Internet, mir Vergleichsbilder angeschaut, jedoch bin ich nicht zu einem eindeutigen Entschluss gekommen; nun also meine Frage: Was sind das für Viecher, die sich in meiner Wohnung aufhalten? Jeden Abend sehe ich im Schlafzimmer 2, 3 Stück, die an der Wand oder am Holzbalken der Decke sind, meistens an verschiedenen Orten.

Könnten das Teppich- oder Speckkäfer sein?

Habe das Gefühl, die machen zwar nichts, aber es ist nervig, wenn man an die Wand schaut und immer mal wieder so einen Käfer entdeckt. Ich habe ein Fliegengitter am Fenster und das unter dem Tag gekippt, allerdings glaube ich, sind diese Dinger so klein, dass diese da hindurch können. Habe erst gedacht, das sind vielleicht Blattläuse, jedoch habe ich seit über einem halben Jahr keine Pflanzen mehr im Zimmer und diese Käfer habe ich meines Wissens erst seit Kurzem.

Bitte klärt mich auf, was das für Dinger sind und wie ich gegen die vorgehen kann – auch, wenn die ungefährlich sind, es nervt wirklich… Von mir aus auch mit Chemie, nur ich will endlich Ruhe haben…

Vielen Dank für viele „brauchbare“ Antworten :-)

Lg

P.s.: Zur besseren Sicht habe ich das eine Bild vergrößert, weil die Käfer sind nämlich nur 2-3 mm groß, aber erkennbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?